Zopffrisur flechten: Romantische Stylings für jeden Anlass

Trendy Zopffrisur: In jeder Situation top gestylt!

Article Image Media
© AFP

Ob im Büro, im Alltag oder auf Partys: mit einer Zopffrisur ist man zu jedem Anlass super gestylt. Vor allem die Fischgräten-Optik ist momentan total angesagt! Wir zeigen euch, wie es geht!

Sie kann elegant, verspielt oder lässig sein – die geflochtene Zopffrisur. Zudem ist sie äußerst praktisch, da die zusammengebundenen Haare nicht ins Gesicht fallen können. Für den romantischen Look ist allerdings Fingerspitzengefühl gefragt.

Lange Haare erleichtern das Flechten

taff vom 18. Februar

Schlimme Frisuren

Ganz ehrlich, wer von euch hat mit seiner Frisur auch schon mal so richtig daneben gegriffen? Wir zeigen euch die schlimsten Frisuren. Denn auch die Promis sind nicht perfekt.

  • Video
  • 05:57 Min
  • Ab 0

Eine Zopffrisur lässt sich besonders gut mit langen Haaren flechten. Idealerweise sollten die Haare bis zum unteren Ende des Schulterblatts reichen, doch auch mit etwas kürzeren Haaren gelingt das Styling. Ein Klassiker ist der Gretchen-Look, bei dem das Haar in der Mitte geteilt und zu zwei seitlichen Zöpfen geflochten wird. Diese Frisur eignet sich besonders gut für den Sport oder romantisch-verspielte Kleider.

Zopffrisur mit Stirnsträhnen

Besonders in Mode sind derzeit aber auch Zopffrisuren, bei denen nur die Stirnsträhnen zum Flechten verwendet werden. Dazu wird zunächst einen Mittelscheitel gezogen, danach flechtet man drei gleich dicke Strähnen zu einem Zopf. Dieser kann dann hinter dem Ohr festgesteckt werden. Der Look eignet sich sowohl fürs Büro als auch für ein romantisches Date.

Fischgräten-Optik wirkt lässig

Beliebt ist außerdem der Fischgrätenzopf, bei dem das Haar zu Beginn in zwei gleich dicke Strähnen geteilt wird. Um diese Zopffrisur zu flechten, wird von einer Strähne eine kleine Partie von außen abgetrennt und über die Hauptsträhne gelegt. Mit der anderen Strähne wird genauso verfahren. Durch das Flechten entsteht eine filigrane Zopffrisur, die an eine Fischgräte erinnert und daher auch ihren Namen hat. Häufig wird der Zopf seitliche geflochten, sodass er lässig über der Schulter liegt. Zudem können einzelne Strähnen herausgezupft werden, um die Zopffrisur aufzulockern. Auch Fem.com hat ein tolles Fischgräten-Zopf-Tutorial für euch, seht selbst!

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group