Yasmina Filali

Steckbrief

Article Image Media
© sixx/Rauner_MacMatzen Holger Rauner

Alles über die Hamburger Schauspielerin.

Wohnort: Hamburg

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Beruf: Schauspielerin

Die in Hamburg geborene Tochter einer Marokkanerin und eines Deutschen bekam ihr feuriges Temperament schon mit in die Wiege gelegt.
1989 wurde sie im Alter von 14 Jahren als Model entdeckt. Von da an waren die Modemetropolen dieser Welt Yasminas Zuhause. Vier Jahre lang lief sie für Modeschöpfer wie Vivian Westwood und Nino Cerrutti über den Catwalk und war zudem in den großen Magazinen wie Elle, Madame und Marie Claire zu sehen.

Anschließend beendete sie ihre Model-Karriere und machte ihr Abitur. Danach ging sie nach Frankreich und Amerika und nahm dort privaten Schauspielunterricht.
Seit 1997 ist Yasmina Filali auf allen deutschen Sendern zu sehen. Ihr Fernsehdebüt hatte sie in der ARD-Krankenhausserie "St. Angela". Mit der "Roten Meile" auf SAT.1 verschaffte sie sich Anerkennung. Sie spielte außerdem in Serien wie "Ehen vor Gericht", "Die Wache" und "Delta Team". In "Planet B: The Antman" spielte sie neben Götz Otto.

2008 übernahm sie eine Episodenhauptrolle bei "Plötzlich Papa - Einspruch abgelehnt!" (Sat.1) und 2009 spielt sie in der ARD Daily Soap "Rote Rosen".Yasmina engagierte sich u. a. für das Projekt Findelbaby der Initiative Sternipark e.V. in Hamburg und für die SOS-Kinderdörfer.Seit Juni 2005 ist sie mit dem Fußballer Thomas Helmer verheiratet, mit dem sie eine Tochter und einen Sohn hat.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group