Schlafbrille: Accessoire für eine ruhige Nacht

Guten Morgen Schönheit!

Article Image Media
© Fotolia

Um wirklich frisch und munter auszusehen, schwören viele auf ihren Schönheitsschlaf. Doch gerade, wenn man unterwegs ist, fällt es oft schwer sich richtig zu entspannen. Mit der Schlafbrille schlummert ihr aber bald schon im Traumland!

Nicht umsonst schwören viele Frauen auf ihren Schönheitsschlaf: In der Nacht tankt der Mensch neue Energie. Eine Schlafbrille kann dabei helfen.

Dunkelheit dank Schlafbrille

taff vom 24. Januar

Schlaf-Mythen

Guter Schlaf ist heilig! Doch viele Mythen sind totaler Quatsch - wir klären auf, wie der Dornröschenschlaf wirklich gelingt.

  • Video
  • 04:58 Min
  • Ab 0

Eine Schlafbrille sorgt vor allem für eins: Dunkelheit. Und die benötigen viele, um tief und fest schlafen zu können. Durch den Stoff, der über den Augen liegt und meist auch die obere Partie der Nase bedeckt, sind die Augen permanent geschlossen und keinem Licht ausgesetzt. So hilft das Accessoire, zur Ruhe zu kommen und die Außenwelt auszublenden.

Wichtiger Begleiter auf Reisen

Besonders unterwegs wird die Schlafbrille zum nützlichen Begleiter. Ob im Flugzeug, in der Bahn oder bei langen Busfahrten – auf Reisen ist es oft schwer, Entspannung zu finden und ein paar Stunden zu schlafen. Dunkelheit kann den entscheidenden Unterschied bewirken. Zudem signalisiert der Träger einer Schlafbrille seiner Umwelt, dass er lieber nicht gestört werden möchte.

Schlafbrille als modisches Accessoire

Schlafbrillen gibt es in ganz verschiedenen Designs. Neben klassischen Modellen aus dunklem Stoff können auch Blumenmuster oder lustige Motive wie Eulen oder Kirschen das Accessoire schmücken. Beliebt sind auch Schriftzüge wie "Sleeping Beauty".

Wer sich mit ein klein wenig mehr Anstrengung frei und zufrieden fühlen möchte, sollte diesen eher ungewöhnlichen Sport unbedingt ausprobieren.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group