Rita Ora im Interview

Fifty-Shades-of-Grey-Star Rita flitzt durch Berlin

Article Image Media
© starpress

Sie befindet sich derzeit auf der Überholspur: Sängerin Rita Ora "I will never let you down". Die 23-Jährige stürmt gerade die Charts und konnte auch eine Rolle in der Shades of Grey-Verfilmung ergattern. Auch bei ihrem Besuch in Berlin gab die Britin ordentlich Gas:

Sie war der Stargast bei der Premiere des neuen Toyota AYGO und sang der durchdesignten Neuauflage des Lifestyle-Flitzers in der Event-Location "The Pearl" ein Welcome-Ständchen (und trat erstmals in Deutschland mit einem Live-Akustik-Set auf). Davor unternahm sie eine Spritztour mit dem Wagen quer durch Westberlin. Wir haben sie bei der Fahrt begleitet und sie danach zum Interview getroffen. Dabei hat Rita nicht nur über ihre Fahrkünste und über ihr rasantes Leben gesprochen, sondern uns auch ihre Beauty-Tipps verraten. Und wir haben nachgefragt, was sich bei Rita in Sachen Liebe Neues tut. Denn kürzlich wurde bekannt, dass sie sich von DJ Calvin Harris getrennt hat.

Wie war die Fahrt im neuen AYGO durch Berlin?

RO: "Wunderbar. Der Wagen ist wendig und kompakt. Und ich liebe die Farbe – genauso rot wie meine Lippen."

 

Sie leben in England wo Linksverkehr herrscht. War es ungewohnt für Sie, auf der "falschen" Seite zu fahren?

RO: "Ja, ein bisschen schon. Aber ich kenne das von den USA, insofern hatte ich ein bisschen Erfahrung. Es war großartig, den Wagen zu fahren und ich hatte eine Menge Spaß."

 

Es heißt ja oft, dass Frauen die schlechteren Autofahrer im Gegensatz zu den Männern sind.

RO: "Ich denke, das ist ein blödes Vorurteil. Meine Mutter fährt wirklich sehr gut Auto. Ich fahre nicht ganz so gut wie sie, fahre seit drei Jahren Auto. Aber ich finde Autos großartig. Ich bin aber alles andere als eine Raserin. Wenn Leute mich Auto fahren sehen, dann denken sie im ersten Moment immer, eine alte Frau würde am Steuer sitzen – weil ich eben so langsam fahre (lacht). Wenn sie dann überholen und mich im Auto sehen, dann können sie es gar nicht glauben, wer da am Steuer sitzt. Aber ich fahre gerne Auto. Es bedeutet Unabhängigkeit."

 

Sie sind gerade auf Tour und nonstop unterwegs. Haben Sie genug Zeit für Familie und Freunde?

RO: "Nicht wirklich. Aber ich telefoniere viel mit ihnen. Eine Freundin von mir hatte kürzlich Geburtstag und mir wurde klar, sie seit zwei Jahren nicht gesehen haben. Mir war nicht bewusst, dass es so lange war. Aber ich bin glücklich mit meinem Leben. Und freue mich umso mehr auf meine Familie und meine Freunde nach einer Tour."

 

Wie halten Sie sich fit? Haben Sie ein Schönheits-Geheimnis?

RO: "Sie sehen ja was ich esse (deutet auf den Salat mit Avocado und Hähnchenbrust, den sie während des Interviews isst). Ich ernähre mich gesund."

 

Bekommen Sie ausreichend Schlaf?

RO: "Ich reise viel. Heute Nacht habe ich nur drei Stunden geschlafen, im Flugzeug waren es noch einmal 15 Minuten…."

 

Ihr tägliches Pflegeprogramm?

RO: "Ich benutze jeden Morgen Eyepads von Shiseido. Und einen Conditioner für meine Haare. Einen, der im Haar bleibt. Ich mache nicht zu viel. Weniger ist manchmal mehr. Die Haut muss auch mal entspannen."

 

Welche Beautyprodukte befinden sich in Ihrer Handtasche?

RO: "Parfum, Haarbürste, Lippenstift."

Ihre roten Lippen sind quasi ein Markenzeichen. Ihr Lieblings-Lippenstift?

RO: "Er ist von Rimmel – "Redder the Better". Ich trage eigentlich immer roten Lippenstift. Nur manchmal in Nude. Ich liebe Farbe und ich war immer schon ein Fan von Glamour. Wahrscheinlich habe ich das von meiner Mutter: sie liebt roten Lippenstift."

 

Können Sie Ihr Make up auch mal selbst zaubern?

RO: "Ich lerne es, bin aber noch am Anfang. Aber bei Auftritten verlasse ich mich lieber auf meine Stylistin."

 

Haben Blondinen wirklich mehr Spaß im Leben?

RO: "Ja! Das kann ich zumindest für mich sagen!"

 

Ihr derzeitiger Beziehungsstatus?

RO: "Single. Glücklicher Single! Ich habe viele gute Freunde. Und gute Freunde sind wichtig im Leben!"

 

Mehr zu Rita Ora und anderen Stars aus "Shades of Grey" gibt es hier. Alle weiteren News zu deinen Sixx Stars gibt es im Stars-Special. 

 

Text: Andrea Vodermayr

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group