Anzeige
Pikanter Ehevertrag

Ehevertrag Kate & William

Article Image Media

Romantik pur bei der Hochzeit von William und Kate? Nicht ganz! Im Vorfeld soll Kate Middleton einen knallharten Ehevertrag unterschrieben haben. sixx.de hat die Details.

Anzeige

Viele Paare schließen heute vor ihrem Ja-Wort einen Ehevertrag - und besonders, wenn einer der Verlobten sehr vermögend ist, gilt dies als üblich. Also ist es keine allzu große Überraschung, dass auch Prinz William und Kate Middleton einen Ehevertrag unterzeichnet haben.

Pikante Details aus dem Ehevertrag

Pikant sind allerdings die Details aus dem Vertrag, die jetzt an die Öffentlichkeit gerieten. Wie die BILD-Zeitung berichtet, ist darin festgehalten, dass Kate Middleton im Falle einer Scheidung keinen Cent aus dem Vermögen des Prinzen bekommen wird. Und das ist millionenschwer: Auf umgerechnet rund 15 Millionen Euro wird es von Experten aktuell geschätzt! Wenn die Queen gestorben ist, soll es sich übrigens um stolze 327 Millionen erhöhen. Ein nettes Sümmchen, das sich Kate Middleton bei einer Scheidung gleich abschminken kann.

Anzeige
Anzeige

Unterhaltszahlungen aber kein Sorgerecht für Kate Middleton

Allerdings sollen in dem Ehevertrag üppige Unterhaltszahlungen und eine millionenschwere Abfindung für Kate festgehalten sein, falls die Ehe mit ihrem Prinzen nicht hält.

Viel mehr Sorgen dürften Kate Middleton da die Regelungen zum Sorgerecht für eventuelle Kinder machen: Laut BILD wird im Falle einer Trennung des Paares die Vormundschaft für alle Nachkommen immer beim englischen Königshof bleiben! Kate konnte sich nur das potenzielle Besuchsrecht für sich selbst und ihre Eltern Carole und Michael durchsetzen.

Kate wird sich nicht so schnell trennen

Bei allen Details um den Ehevertrag wissen wir nun zumindest zwei Dinge. Erstens: Auch, wenn es in der Beziehung zwischen Kate und William einmal kriseln sollte, so schnell wird Kate nicht das Handtuch werfen. Und zweitens: Kate Middleton weiß ganz genau, auf was sie sich da eingelassen hat...

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr