Schöne Flechtfrisuren für das Oktoberfest

Die perfekten Wiesn-Frisuren im DIY-Tutorial

Article Image Media
© sixx

Das Oktoberfest steht vor der Tür! Auch dieses Jahr sind Flechtfrisuren wieder angesagt. Passend hierzu haben wir für euch Tutorials erstellt, die Schritt-für-Schritt erklären, wie man die schönsten Frisuren selbst oder mit einer Freundin stylen kann.

O’zapft is! 2014 stürmten rund 6,3 Millionen Besucher aus aller Welt die Wiesn. Dass wir Frauen bei so vielen Besuchern eine gute Figur machen wollen, ist selbstverständlich. 

Perfekt gestylt für die Wiesn

Zu dem perfekten Wiesn-Styling gehört nicht nur ein schönes Dirndl und die passende Trachtenkette. Eine tolle Frisur ist mittlerweile fast schon Pflicht für alle modebewussten Wiesn-Besucherinnen. Kleiner Nebeneffekt: Die Hochsteckfrisuren sind praktisch für heiße Bierzelte und ausgiebige Tanzabende und halten uns die langen Haare aus dem Nacken!

Unsere Tipps zur perfekten Oktoberfest-Frisur

Wir haben für euch drei Tutorials erstellt, die das Flechten von schönen Hochsteckfrisuren Schritt-für-Schritt erklären. Mit dabei sind der klassische Bauernkranz, eine lockere Flechtfrisur mit Knoten und eine ausgefallene Herz-Variante. Alle Flecht-Einsteiger finden bei uns auch ein Tutorial, das die grundsätzliche Methodik des Flechtens erklärt. Wer es übrigens auffälliger möchte, kann die von uns gezeigten Frisuren mit schönen Haarbändern oder Blumen-Fascinator kombinieren.

Noch ein kleiner Tipp von uns: Mit den Frisuren macht man nicht nur auf dem Oktoberfest eine gute Figur. Wie uns viele Stars diesen Sommer vorgemacht haben, können diese Frisuren auch perfekt zum Sommerkleid kombiniert werden.

Am besten schnappt ihr euch eure Freundin und startet die DIY-Flechtfrisuren-Tutorials. Viel Spaß dabei!

Noch weitere tolle Tipps rund um das Thema Haar findet ihr auf sixx.de. Hier erfahrt ihr auch, wie ihr zum Beispiel euer Shampoo selbst machen könnt oder wie ihr eure Haare bis in die Spitzen optimal pflegt.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group