Dufflecoat: Kuscheliger Mantel-Klassiker

Das Must-Have für diesen Winter - der kuschelige Dufflecoat

Article Image Media
© WENN

Wer auf Dufflecoat setzt, beweist in jeder Situation Trendgefühl. Der Mantelklassiker ist noch immer angesagt und sollte in jedem Kleiderschrank zu finden sein!

Der Dufflecoat ist ein Mantelklassiker, der wohl nie aus der Mode kommt. Zu seinen Charakteristika zählen eine Kapuze, Pattentaschen und Knebelverschlüsse, die nicht nur praktisch, sondern auch dekorativ sind.

taff vom 2. September

taff Trend vom 2.9.

Leder ist wieder in! Und das nicht nur in der Rocker-Szene! Womit man die coolen Kleidungsstücke kombiniert und was sonst noch in ist seht ihr hier.

  • Video
  • 02:37 Min
  • Ab 6

Ursprung in der britischen Marine

Der Dufflecoat erhielt seinen Namen, da sein Wollstoff ursprünglich in dem belgischen Ort Duffel hergestellt wurde. Die britische Marine war es jedoch, die den Schnitt des Mantels entwickelte. Das Kleidungsstück sollte die Soldaten vor rauem Wind, Kälte und Regen schützen. Berühmt machte den Mantel der britische Feldmarschall Bernard Montgomery, weshalb der Dufflecoat im englischsprachigen Raum oft Monty Coat oder Monty genannt wird.

Der Dufflecoat trotzt jedem Wetter

Zu jedem klassischen Dufflecoat gehören eine große Kapuze und Knebelknöpfe aus Horn oder Holz mit Lederschlaufen, die auch mit Handschuhen leicht geöffnet und geschlossen werden können. Die Taschen sind bei dem traditionellen Modell groß und aufgesetzt und verfügen über einen Umschlag. Das Innenfutter ist meist aus kariertem Stoff gefertigt. Die klassischen Farben sind Dunkelblau, Beige und Rot, doch gibt es den Dufflecoat mittlerweile in allen Farben und mit modischen Variationen wie beispielsweise einer Fellverbrämung an der Kapuze. In jedem Fall hält er bei ungemütlichem Herbst- und Winterwetter warm.

So wird der Mantel kombiniert

Der halblange Mantel aus dickem Wollstoff sieht klassisch chic aus, kann aber auch leger im Alltag kombiniert werden - ein Modeklassiker, der in jeden gut sortierten Kleiderschrank gehört. Zudem ist der Dufflecoat äußerst vielseitig und passt ebenso zur Jeans oder Cordhose wie zum mädchenhaften Kleid. Besonders schön lassen sich Klassiker wie Rollkragenpullover, Hemdblusen und Lederstiefel im Reiterstil dazu kombinieren.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group