- Bildquelle: sixx / Christian Jasper © sixx / Christian Jasper

Das benötigt ihr für 400 ml Smoothie:  

1/2 Gurke
1/2 Zuccini
2 TL Weizengraspulver
1/2 TL Matchapulver
1 Mango
1 handgroßes Stück Sellerie
1 Apfel

Und so einfach geht's:

Schritt 1: 
Mango und Sellerie schälen. Das restliche Gemüse bzw. Obst muss nicht geschält werden - nur kurz waschen und klein schneiden.

Schritt 2: 
Alle Zutaten, außer das Weizengras- und das Matchapulver im Mixer pürieren, bis eine schaumige Masse entsteht.

Schritt 3: 
Für den ultimativen Vitamin- und Koffeinboost die empfohlene Menge an Weizengras- und Matchapulver hinzugeben und nach Belieben abschmecken.

Unser Tipp: Am besten unbehandeltes Bio-Obst und Gemüse verwenden. Wem der Smoothie zu dickflüssig ist, kann ihn einfach mit Wasser oder Eiswürfeln verdünnen!

Weizengraspulver und Matcha findet man vor allem in veganen oder vegetarischen Supermärkten, Natur-Märkten oder Reformhäusern. Deutlich günstiger gibt es beide Produkte in großen Abpackungen aber auch im Internet.

Für noch mehr Smoothie-Genuss probiert doch auch unseren Sweet Carrot Shock. Andere leckere Rezeptideen findet ihr auf sixx.de.