Mode-Trend Oversized: Cool statt schlampig

Weite Klamotten sind angesagt!

Article Image Media
© AFP

Der neue Mode-Trend Oversized ist schick und bequem. Weite Klamotten wie lange Pullis werden mit Skinny-Jeans kombiniert. Auch die Accessoires gibt's im Oversized-Style!

Jetzt wird's gemütlich: Weite Klamotten im Oversized-Style sind angesagt wie nie. Aber Vorsicht: Damit der lässige Mode-Trend gelingt, ohne schlampig auszusehen, gilt es, einiges zu beachten.

taff vom 30. Mai

Dress Vegas Night

Auf der "Dress Vegas Night" in München haben wir die deutschen Promis zum Thema Schwangerschaftsmode befragt: Macht Kim Kardashian alles richtig oder liegt sie mit ihrer sexy Umstandskleidung eher daneben? Sonya Kraus & Co. sagen ihre Meinung...

  • Video
  • 02:32 Min
  • Ab 0

Oversized-Style: Lässige Trend-Teile

Ob superweite Shirts, ein langer Pulli, der Blazer aus den 80er Jahren oder angesagte Boyfriend-Jeans - Klamotten im Oversized-Style liegen 2013 voll im Mode-Trend. Und mittlerweile muss dafür nicht einmal mehr der Kleiderschrank des Liebsten geplündert werden. Denn mal ehrlich: So richtig gut sitzen die Herren-Hosen nicht auf der weiblichen Hüfte. Zum Glück werden Jeans im Boyfriend-Cut jetzt auch für Frauen geschneidert.

Das Motto für diesen Mode-Trend lautet: Weniger ist mehr! Ein Oberteil im Oversized-Style sollte nicht zu weiten Boyfriend-Jeans kombiniert werden. Besser oben weit und unten eng - oder eben umgekehrt. Ist das ganze Outfit oversized, kann es schnell unförmig und schlampig wirken. Skinny-Jeans oder Leggings passen hervorragend zu überweiten Tops und sorgen für ein feminines Gesamtbild. Einfarbige Oberteile im Oversized-Style passen außerdem hervorragend zu Jeans mit Musterprint.

Mode-Trend Oversized: So wird kombiniert

Für weibliche Formen im schlabbrigen Cardigan sorgt ein Taillengürtel. Der Mode-Trend 2013 beschränkt sich allerdings nicht auf Kleidung: Auch die Accessoires dürfen gern eine Nummer größer sein. Eine Clutch im Oversized-Style oder protziger Statement Schmuck geben jedem schlichten Look das gewisse Etwas.

Mehr News
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group