- Bildquelle: Getty Images © Getty Images

Du hast immer den richtigen Riecher und kannst so dein ganzes Können unter Beweis stellen. Und am Ende bist du allen anderen dann sogar eine gute Nasenlänge voraus. Auch wenn das Jahr für dich nicht einfach wird, kommt dann alles doch noch zu einem guten Ende. Grund zur Freude hast du vor allem im Dezember 2019. Dann zahlt sich die harte Arbeit aus und du kannst dafür deine Belohnung einstreichen. Damit du aber das restliche Jahr nicht von einer Aufgabe in die nächste stolperst, solltest du dich auch zwischendurch mal den schönen Dingen widmen – auch wenn du ein Arbeitstier bist und gerne mal eine Nacht durchschuftest. Entspann dich doch mal mit deiner Lieblingsserie in der Badewanne oder pack deine beste Freundin ein und fahrt zusammen weg. Die beste Zeit für einen gemeinsamen Urlaub ist für dich Ende August bis Anfang September.

Beruf und Geld

Dass es für dich 2019 nicht einfach wird, ist leider schon klar. Dennoch lässt du dich davon nicht unterkriegen und gehst auch gerne mal den steinigen Weg. Und das zahlt sich aus! Du kommst richtig in deinen Flow und wächst mit jeder neuen Herausforderung nochmal ein Stückchen über dich hinaus. Das bringt dir den Erfolg, den du dir schon lange in deinem Job wünscht. Dein beruflicher Erfolg macht sich dann auch auf deinem Konto bemerkbar. Gegen Anfang und Ende des Jahres klingelt die Kasse ordentlich – also leiste dir auch mal etwas und verwöhne dich selbst. Aber Achtung:  Verlier nicht wie Carrie Bradshaw die Kontrolle und nimm dich vor allem die ersten vier Monate vor Betrüger-Maschen in Acht, die dir nur dein hart verdientes Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Familie und Freundschaft

Obwohl 2019 für dich kein einfaches Jahr wird, läuft es in deiner Familie so richtig rund. Ihr habt eine sehr unproblematische und angenehme Dynamik – vor allem am Anfang des Jahres. Nutzt diese Zeit doch aus und macht einen gemeinsamen Skiurlaub oder ein Wochenendtrip. Nicht nur deine Familie, sondern auch deine Freunde geben dir die Unterstützung, die du brauchst um das Jahr zu überstehen. Scheue dich nicht davor, auch alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen. Ein Klassentreffen kann euch wieder zusammenbringen und lässt nostalgische Gefühle hochkommen. Genieß es, denn was gibt es schon schöneres als in gemeinsamen Erinnerungen über seinen ersten Schwarm zu schwelgen?

Liebe

Steinbock-Ladies aufgepasst! Mitte Mai bis Mitte Juni ist die beste Zeit um einen festen Partner kennen zu lernen – denn wir wissen: Steinböcke sind einfach nicht so an einer schnellen Nummer interessiert. Du willst mehr über dein Liebesleben wissen? Dann klicke hier.

Nicht nur du hast ein aufregendes Jahr vor dir, auch Stiere, Löwen und Widder können sich auf ein abwechslungsreiches 2019 freuen.