- Bildquelle: Constantin Film Verleih GmbH / John Medland © Constantin Film Verleih GmbH / John Medland

Wie geht es in der 3. Staffel "Shadowhunters" weiter?

Eine epische Schlacht zwischen Downworldern, Schattenjägern und Engeln – das letzte Staffelfinale hatte es in sich und hat einige Veränderungen mit sich gebracht. Da stellt sich den Fans nun die Frage: Was passiert in "Shadowhunters" Staffel 3, dem Final Chapter der Mystery-Reihe? Beside Still Water, die finale Folge in Staffel 2 forderte einige Todesopfer und ließ bereits vieles erahnen: So gelang es Clary noch mithilfe eines Engels Jace wieder zum Leben zu erwecken, was sicherlich auch Auswirkungen auf die Beziehung der beiden haben wird. Und auch Alec und Magnus haben schließlich wieder zusammengefunden.

Aber wie geht es nun in Staffel 3 weiter? Klar: Die Kluft zwischen Unterweltlern und Shadowhuntern wächst weiter und nun macht auch noch Lilith (Anna Hopkins), die Mother of All Demons, den Schattenjägern das Leben schwer: Sie plant ihren Sohn Jonathan aka Sebastian Verlac (Will Tudor) wiederzubeleben. Der Kampf zwischen Shadowhuntern und Dämonen spitzt sich derart zu, dass im Mid-Season-Finale sogar Clarys Leben auf dem Spiel steht!

Die Besetzung: Wer ist in der 3. Staffel noch dabei?

In "Shadowhunters"Staffel 3 treffen wir viele alte Bekannte aus den vorherigen Staffeln wieder: Klar mit Clarissa "Clary" Fray ist Schauspielerin Katherine McNamara als Schattenjägerin und Schlüsselfigur der Shadowhunters natürlich wieder am Start. Und wo Clary ist, da dürfen Jace, gespielt von Dominic Sherwood, und Simon (Alberto Rosende) nicht fehlen – ebenso wie die Geschwister Izzy (Emeraude Toubia) und Alec (Matthew Daddario). Auf wen wir allerdings zunächst verzichten müssen, sind Jocelyn (Maxim Roy) und Valentine (Alan van Sprang), die in der zweiten Staffel gestorben sind. Dafür kommen mit Jordan Kyle (Chai Hansen), dem neuen Mitbewohner von Simon und dem Warlock Lorenzo Rey (Javier Munoz) zwei neue Gesichter hinzu. 

Was passiert im großen Finale?

Doch uns brennt vor allem die eine Frage unter den Nägeln: Was passiert im großen Staffelfinale? Nach der Bekanntgabe, dass die 3. Staffel auch die letzte der Shadowhunters sein wird, bemüht sich Freeform den Fans ein versöhnliches Ende zu bieten. Ob ihnen das gelungen ist? Klar ist, dass sich Romantiker für ein Paar ihrer Lieblingsdarsteller über Hochzeitsglocken freuen dürfen. Doch es gibt nicht nur erfreuliche Nachrichten: Zum Finale hin wird Clary ein Opfer bringen müssen, dass ihr Leben erneut komplett auf den Kopf stellt. Wird ihre Liebe zu Jace das überstehen? Wer von den Shadowhunters einfach nicht genug bekommt, kann auch nach dem Finale der 3. Staffel auf die packende Buchvorlage City of Bones von Cassandra Clark zurückgreifen. Neben den 6 Bänden der Chroniken gibt es mittlerweile nämlich noch eine ganze Reihe spannender Sonderbände.