- Bildquelle: WENN.com © WENN.com

Sie hatten zwar keine führenden Rollen - trotzdem gehörten Taylor Momsen alias Jenny und Jessica Szohr alias Vanessa zum festen Bestandteil der "Gossip Girl"-Crew. Wie "tvline.com" erfahren hat, werden die beiden Schauspielerinnen nicht zum Set der fünften Staffel zurückkehren.

Keine Überraschung

Das Aus in der Serie kommt bei beiden jedoch nicht überraschend: Taylor Momsen macht kein Geheimnis daraus, dass sie sich lieber auf ihre Musikkarriere konzentrieren würde und war schon in der letzten Staffel nicht oft auf dem Bildschirm zu sehen.

Auch Jessica Szohr hatte in Staffel 4 nicht viel zu tun. Außerdem gab es bereits Hinweise auf den Ausstieg der Schauspielerin - Vanessa enthüllte, dass sie im Ausland studieren will und vorerst nicht mehr an die Upper East Side zurückkehren wird.

Unspektakulärer Abgang?

Wie sich Jessicas Charakter aus der Serie verabschiedet, ist damit klar, doch was wird mit Jenny passieren? Ohne zu viel verraten zu wollen: Jenny liefert sich in der vierten Staffel einen Hammer nach dem anderen - es wäre also ein Leichtes, sie einfach davon ziehen zu lassen. Doch wird der Abgang wirklich so unspektakulär?

Dass Taylor die Serie verlässt, erleichtert wohl viele besorgte Eltern. Ihre knappen Outfits, die sie als Sängerin der Rockband "The Pretty Reckless" trägt, sind vielen ein Dorn im Auge. Auch die Produzenten werden ihr nicht nachweinen: Mit ihrem unprofessionellen Verhalten am Set sorgte sie in der Crew schon öfters für schlechte Stimmung.

Gastauftritte nicht ausgeschlossen

Ganz von der Bildfläche werden Taylor wie auch Jessica jedoch nicht verschwinden - den beiden wurde von den Machern angeboten, dass sie immer noch Gastauftritte bei "Gossip Girl" haben können

"Gossip Girl" - Staffel 3: Deutschlandpremiere

Auf sixx ist die US-Serie um Manhattans reiche Upper East Side in der dritten Runde - in Deutscher Erstausstrahlung.

Und das Beste: Falls du mal eine Episode Gossip Girl 3 verpasst, kannst du sie an den darauffolgenden sieben Tagen kostenlos online auf sixx.de sehen!