Good Wife

4 Gründe warum man Good Wife sehen muss

Gut, Besser, ... The Good Wife

Die Message, die Story, die Schauspieler und der Aufbau. Bei "Good Wife" stimmt das Gesamtpaket! Lest selbst, was diese Serie so besonders macht. Aber Achtung: Suchtgefahr!

thegoodwife
© Â© CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved

Der Ehemann von Alicia ist in einen schwerwiegenden Sex- und Korruptionsskandal verwickelt. Die Folgen: Alicia bleibt alleine zurück, während ihr Ehemann ins Gefängnis muss. Die beiden Kinder verstehen die Welt nicht mehr und der Rest der Familie ist auch keine große Hilfe. "Good Wife" ist kein langweiliges Familiendrama, sondern ganz im Gegenteil eine der besten Drama-Serien der letzten Jahre. Es ist die Geschichte einer Frau, die nicht aufgibt und sich durch das Leben kämpft, auch wenn dieses ihr immer wieder neue Steine in den Weg legt!

Alles auf Anfang

Alicia Florrick führt das perfekte Leben. Sie ist Mutter, glückliche Ehefrau und lebt mit ihrer kleinen Familie in trauter Harmonie. So schien es zumindest. Peter (Chris North), ihr Mann und ein prominenter Staatsanwalt, wird in einen Sex- und Korruptionsskandal verwickelt. Für Alicia bricht eine Welt zusammen. Neben der schmerzhaften Trennung von ihrem Mann, muss sie sich nun auch der öffentlichen Demütigung und dem Unverständnis ihrer Mitmenschen stellen. Es ist, als würde sie in ihrem schlimmsten Albtraum gefangen sein.

1. Vorbild: Starke Frau – Alicia die unmissverständliche Feministin 

Doch wie heißt es so schön: Aufstehen, Krone richten und weiter kämpfen! So macht es auch die taffe Alicia. Es ist der Kampf um ein besseres Leben für sie selbst und ihre Kinder. Die einstige Hausfrau beschließt zurück in den Gerichtsaal zu kehren. Es ist der Weg von ganz unten nach oben. Sie bewirbt sich bei der angesehenen Kanzlei Stern, Lochhart & Garvin, wo sie auf ihren alten Studienkollegen Will trifft. Die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Wie das Leben ebenso spielt findet sich Alicia nun nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Haifischbecken der neuen Kanzlei wieder. Es ist die Geschichte einer Frau, die sich selbst treu bleibt, immer wieder aufsteht und vor allem eins ist: unabhängig.

2. Spannung: Liebesdreieck mit Alicia in der ungewollten Hauptrolle 

In jeder guten Geschichte darf eins nicht fehlen: die Liebe! Was passiert jedoch mit der Liebe, wenn sich dein Mann in einen Sex- und Korruptionsskandal verwickelt? Kannst du den Misserfolg einer Scheidung zugeben? Und wie schnell darf man sich neu verlieben? Kann/Darf man eine Beziehung mit seinem Chef eingehen? Alicia befindet sich unverhofft in einer sehr komplexen Liebesgeschichte.

3. Starke Besetzung: Hollywood glänzt in "The Good Wife" 

Es ist eine Liste mit dem Who'sWho der Hollywood und Serien Schauspieler, die in "Good Wife" die verschiedensten Nebenrollen übernehmen! Denn grundsätzlich ist jeder, der bereits im TV bekannt ist oder mal auf dem Broadway war, bei "Good Wife" schon dabei gewesen! So zum Beispiel Hottie Matt Czuchry - besser bekannt als Logan aus "Gilmore Girls". Er spielt den charmanten Cary Agos - erst Konkurrent, dann Partner von Hauptdarstellerin Alicia Florrick!

Hier noch ein paar andere Beispiele: Michael J. Fox spielt einen dünnen Rechtsanwalt, der schamlos jede Situation ausnutzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Stockard Channing spielt die sorgenfreie Mutter von Alicia. Ihre Ehen scheiterten und zwar so oft, dass man sie lieber nicht zählen sollte. Amy Sedaris ist ein verrückter und skrupeloser Lobbyist. Nathan Lanedämpft schlüpft diesmal in die Rolle eines verklemmten Rechtsanwaltes. Ihr seht also: Langeweile kommt bei "Good Wife" definitiv nicht auf!

4. Aufbau: Gut, Besser, Good Wife

Die wenigsten Serien werden mit der Zeit spannender, komplexer, geschweige denn besser. Bei "Good Wife" hingegen ist Vorfreude angesagt. Die Serie reift und wird in den folgenden Staffeln immer besser! Obwohl sie auch komplexer wird, verliert die Handlung niemals ihren roten Faden. Eine Serie, die mit viel Feingefühl geschaffen wurde und nicht über die Grenzen schlägt.

Genug Lob. Wen das nicht überzeugt, der muss sich selbst überzeugen: hier gibt es noch mehr zur Serie. 

Neue Folgen Sweet & Easy - Enie backt