Material:

  • leeres Schraubglas
  • Schneekugel - Schnee
  • kleine Figur(en)
  • kleine Taschenlampe (batteriebetrieben)
  • kleiner Lampenschirm mit Ringgestell
  • Kunststoffgewinde oder Kunststoffmuffen (Baumarkt)
  • Wasser
  • Heißklebepistole

 

Und so einfach geht's: 

 

Schritt 1 - das Glas befüllen:

Das Schraubglas öffnen und in den Deckel eine kleine Figur oder andere fantasievolle Dinge mit Heißkleber befestigen. Das Ganze gut trocknen lassen und anschließend das Glas mit Wasser befüllen. Dabei darauf achten, dass es nicht zu voll ist, da die Figur noch etwas Platz im Glas einnimmt. Nun den Schneekugel-Schnee dazugeben. Den Deckel mit der Figur auf das Glas setzen und fest zuschrauben. Bei Bedarf noch etwas Heißkleber zum versiegeln auftragen.

 

Schritt 2 - den Lampenschirm vorbereiten:

Das Gewinde an die Lampe schrauben oder kleben und eventuell noch eine Kunststoffmuffe als Verlängerung aufsetzen. Nun die Taschenlampe vorsichtig in die Muffe schieben oder mit Heißkleber am Innenring des Schirmes befestigen.

 

Schritt 3 - beides zusammensetzen:

Jetzt kann der Lampenschirm über die Muffenverlängerung am Glasboden befestig werden. Dafür benutzen Sie wieder Heißkleber. Jetzt nur noch die Taschenlampe anknipsen, das Glas schütteln und fertig ist die zauberhaft leuchtende Schneelandschaft.

4776408-1161_40

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Ein Flammkuchen, den einfach jeder mag!

Enie backt einen Teig und belegt ihn mit drei verschiedenen Belägen - so findet bei diesem Flammkuchen garantiert jeder ein Stück das ihm schmeckt!

Sweet & Easy - Enie backt

dänischer Risalamande

Ein speziell gekochter Milchreis verfeinert mit gehackten Mandeln und geschlagener Sahne und dazu eine leckere Kirschsoße.

Sweet & Easy - Enie backt

Germknödel aus dem Ofen

Fluffige Germknödel kennen und lieben alle. Enie zeigt, wie man sie ganz einfach einmal herzhaft und einmal süß füllt - passend für jeden Geschmack!

Sweet & Easy - Enie backt

Parmesan Lollies

Langweilig war gestern! Für alle die noch eine nette Idee für ihre Party brauchen hat Enie genau das Richtige. Parmesan Lollies sind nicht nur sehr dekorativ, sondern sind schnell und easy gezaubert.

Sweet & Easy - Enie backt

Spekulatius

Spekulatius und Weihnachten gehen im Winter Hand in Hand: Die beiden gehören zusammen. Mit unserem Spekulatius-Rezept kann Weihnachten kommen. Hier gibt es das leckere Rezept!