Melissa Naschenweng liebt eher den "Luis von do" als Louis Vuitton

  • Veröffentlicht: 14.04.2023
  • 18:05 Uhr
Article Image Media
© Sony Music

Das Wichtigste in Kürze

  • Sie rauschte mit "Traktorführerschein", viel "G’fühl" im Herzen, "Blödsinn im Kopf" und den "Lausbuam Blues" auf den Lippen durch die Platin-Sphären der Album-Charts: Nun hat die österreichische Sängerin Melissa Naschenweng eine Single am Start, die den "Markenfetischisten" mit der goldenen Kreditkarte die kalte Schulter zeigt, während man sich vor allem zum Remix von DJ Herzbeat warmtanzen kann.

Ihre letzten Alben "LederHosenRock" und "Glück" haben Melissa Naschenweng wieder so einige Gold- und Platin-Platten eingebrockt und auch die brandneue Best-of "I liab di: die schönsten Hits", die Ende März kam, entwickelt sich bereits zum Verkaufsschlager. Aber die österreichische Sängerin, die frech und gekonnt Mundart-Schlager mit Rock-Einflüssen und alpinen Vibes zusammenbringt, tritt ungern auf der Stelle. Schon im Februar kam deshalb die kesse Single "Luis von do", die der Berliner Club-Party-Garant DJ Herzbeat nun mit einem fettem Beat remixt hat.

Fans von Melissa Naschenweng schätzen vor allem ihre Bodenständigkeit, die sie stets mit einem charmanten Lächeln serviert. Und genau das zeichnet auch diese gewitzte Nummer aus, in der Melissa dem protzenden "Markenfetischist" mit der goldenen Kreditkarte eine Abfuhr erteilt. So erklärt sich auch der Titel: Statt Typen, die ihr Handtaschen von Louis Vuitton schenken, flirtet sie lieber mit dem "Luis von do, / Der wohnt oben auf da Olm, er kumt nie oba ins Tal". Ihn portraitiert sie so: „A Lederne, a Steirische a Jodler irgendwo,

Mit Enzian und Olmrausch da Luis von do.“ Im Videoclip zum Song ist Melissa in einem fancy Modegeschäft, lässt sich von einem protzenden Chauvi ausführen – und entscheidet sich dann lieber für den jungen Verkäufer, der in Tracht an der Kasse steht.

Melissa Naschenweng sagt über das Lied: "Es war Liebe auf den ersten Blick und wer mich kennt, der weiß, der LUIS hat mitten ins Herz getroffen bei mir. Diesen Song aufzunehmen, hat soviel Spaß gemacht und wir haben soviel gelacht… ich hoffe, das hört man auch! An die Session mit dem LUIS werd’ ich mich wohl ewig erinnern…!"

Schon im Original war der "Luis von do" recht unwiderstehlich, nun gibt’s ihn aber im party-tauglichen Remix von DJ Herzbeat. Den Berliner kennt man vor allem durch millionenfach gestreamte Hits wie "Weekend (feat. Sarah Lombardi)", "Wir sagen danke schön (feat. Die Flippers)" oder "Immer wieder wenn die Sonne scheint (feat. Sonia Liebing)". Den "Luis von do" hat er mit einem fetten Party-Beat aufgepimpt. Er sagt über die Zusammenarbeite: "Melissa Naschenweng gehört seit langer Zeit zu einer von mir sehr verehrten Künstlerin. Als ich die Anfrage erhielt, habe ich mich total gefreut und sofort losgelegt. Ich hoffe, dass der DJ HERZBEAT Remix von 'Luis von do' die Tanzflächen zum Kochen bringen wird!" Das wird er zweifelsohne.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group