- Bildquelle: Ricarda Spiegel © Ricarda Spiegel

Theater, Hörspiel, Fernsehen: Jacob Weigert, 29, ist ein Multittalent und in allen drei Disziplinen erfolgreich. Weil er schon früh wusste, was er machen möchte, absolvierte er nach dem Abitur ein Schauspielstudium in Hamburg und spielte in diversen Theater-, Hörspiel- und Fernsehproduktionen mit. 

Außerdem ist Jacob seit Folge 565 in der Rolle des geheimnisvollen Marketingchefs Enrique Vegaz in der Telenovela "Anna und die Liebe" zu sehen - und seitdem ein richtiger Mädchenschwarm.
sixx.de hat Jacob Weigert zum Love Talk getroffen und dabei erfahren, wie er privat die Herzen der Frauen erobert.

Jacob, was macht eine Frau unwiderstehlich?

Das ist schwer in Worte zu fassen. Sicherlich eine Mischung aus dem Duft, dem Intellekt, dem Aussehen und der Bewegung einer Frau. Das alles ergibt etwas, das ich gerne "Anmut" nenne. Aber wenn sie mindestens so gut und gerne kocht wie meine Mutter und viel lacht kann das sicher nicht schaden.

Wie eroberst du das Herz einer Frau?

Mit Humor und Charme. Wenn ich eine meiner unwiderstehlichen Nudelsoßen zaubere oder das Tanzbein schwinge, ist sowieso alles zu spät ...

Welche Eigenschaft könntest du an einer Frau niemals tolerieren? 

Unehrlichkeit, Ungeduld, Faulheit und Eifersucht. Wenn sie im Restaurant die Bedienung anzickt, gefällt mir das auch nicht besonders.

Ein Rat, den du jeder Frau in Liebesdingen geben möchtest?

Zwar wollen auch Männer mal belogen werden, aber ich denke, mit Authentizität und Geduld klappt vieles besser in der Liebe. Ich nenne es: Bei sich bleiben.

Bitte ergänzen: "Wenn ich eine Frau wäre, würde ich ..."

... vermutlich endlich herausfinden, wie es ist, sich fallen zu lassen. Ich glaube das "dürfen" und können Frauen eher und besser als Männer. Ja und natürlich wäre auch ich, wie jeder andere, gespannt, wie "Mann" sich in einem Frauenkörper fühlt.

"Anna und die Liebe" läuft montags bis freitags um 18.20 Uhr auf sixx.