sixx.de verrät fünf Fakten, die du garantiert noch nicht über James Middleton wusstest:

1. James Middletons Beruf

Carole und Michael Middleton machten mit ihrem Party-Zubehör-Business www.partypieces.co.uk Millionen, ihr jüngster Spross hat sich dem Familienunternehmen verschrieben und betreibt eine angekoppelte (Hochzeits-)Kuchenbäckerei, die "Cake Kit Company". Der britische "The Telegraph" berichtete jüngst, dass James Middleton aktuell dabei ist, drei weitere Geschäftszweige zu eröffnen: "Nice Cakes", "Nice Wine" und "Nice Group London".

2. James Middletons zweiter Name

Mit zweitem Namen heißt James Middleton William - genau wie der Bräutigam seiner Schwester. James William Middleton verzichtet bei öffentlichen Darstellungen aber meist auf die Nennung seines zweiten Namens.

3. James Middletons gescheiterte Uni-Karriere

Im Gegensatz zu seinen beiden älteren Schwestern Catherine (Kate) und Philippa (Pippa) brach James die Uni bereits nach einem Jahr ab, um sein Geschäft zu starten. Dem "Telegraph" gegenüber sagte er einmal: "Schon nach ein paar Wochen wusste ich, dass ich an der Uni nicht da war, wo ich sein wollte. Ich schaute einfach eher nach Business-Ideen." Es wurde schon häufiger gemutmaßt, dass James Middleton sich in der Öffentlichkeit zurückhalten soll, weil er keinen "Vorzeige-Lebenslauf" wie seine beiden Schwestern zu bieten hat.

4. James Middletons Mitbewohner

James Middletons Mitbewohnerin ist keine Geringere als seine Schwester Pippa. Die beiden leben im Londoner Stadtteil Chelsea. Auch ein tierischer Mitbewohner, ein Cocker-Spaniel, ist mit von der Partie. Das Appartement soll angeblich den Eltern Carole und Michael Middleton gehören und 800.000 Euro wert sein.

5. James Middletons Skandale

Vielleicht verhielt sich James Middleton im Vorfeld der Hochzeit von William und Kate auch deshalb so still gegenüber der Presse, weil er früher schon ein paar Skandälchen produziert hat: Im Internet tauchten einmal Fotos von ihm auf, auf denen er ein Kleid seiner Schwester Pippa trug. Auch eine Nacktaufnahme und eine Aufnahme von James in einem Dienstmädchen-Kostüm waren zu sehen.