- Bildquelle: Andrew H. Walker/AFP © Andrew H. Walker/AFP

Irgendwie schafft Blake Lively es immer mühelos fabelhaft auszusehen. Good News: So auszusehen wie der Star aus "Gossip Girl" ist gar nicht schwer, man muss nur ein paar grundlegende Regeln beachten.

Blake Livelys Fashion Geheimnisse

Blake Livelys erste Fashion Regel: Unten kurz, oben lang. Blake hat mit ihren 1,78 Metern natürlich fantastisch lange Beine . Diese betont sie meistens durch ein sehr kurzes Kleid. Dazu noch ein paar Zwölf-Zentimeter-Absätze und fertig ist der Endlos-Beine-Look. Damit das ganze Outfit stylish und nicht billig wirkt, trägt sie ein langes und hochgeschlossenes Oberteil. Denn entweder frau zeigt Bein oder betont das Dekolleté . Das heißt: Umgekehrt funktioniert es genauso. Ist Blake obenrum eher luftig angezogen, verdeckt sie ihre Beine durch eine Hose oder einen la ngen Rock .

Nicht zu viel, aber wenn: dann richtig

Blake Lively verzichtet auf Accessoires . Ein Täschchen hat sie auf dem roten Teppich nie dabei. Halsketten sieht man an ihr auch sehr selten. Das hat den Effekt, dass man sich ganz auf ihr Kleid konzentrieren kann und mit dem Anblick nicht überfordert ist. Das einzige Accessoire, das der "Gossip Girl" -Star ab und zu an sich ran lässt sind Armreifen und Ohrringe. Aber dann ganz nach dem Motto: je größer desto besser. Blake dekoriert sich nie mit ihren Accessoires, sie setzt ein Statement!

Das Mädchen von nebenan

Blake Lively trägt zwar die erlesensten Designer, aber sie wirkt nicht wie eine unnahbare Diva, sondern wie das Mädchen von nebenan. Diesem Look ist sie treu geblieben: "Meine Outfits suche ich immer selbst aus. Auch Schuhe und Schmuck. Für Events mache ich Haare und Make-up oft selbst", erzählt die 26-Jährige in einem Interview mit der "Marie Claire". Um den perfekten Blake Lively Look zu bekommen, heißt es: Wenig Make up, kein Lippenstift und Haare durchwuscheln. Blake trägt ihre Haare sowieso meistens offen und selbst wenn sie sich eine schicke Hochsteckfrisur hat machen lassen, hängt mindestens die Hälfte raus. Also: keep it wild!

Blake Lively und ihre coolen Outfits gibt’s ab dem 9. September, immer montags ab 22.15 Uhr mit denauf sixx. Die ganze Folge und jede Menge Vorschau-Clips gibt’s im Anschluss auf sixx.de!

Hier Blakes schönste Outfits...

Text: Rosi Bundz