Teilen
Merken
Paula kommt

Test: Übersteht eure Liebe eine Fernbeziehung?

02.07.2018 • 15:07

Eine Liebe mit Fernbeziehung ist ein Auf und Ab der Gefühle. Hält Eure Beziehung auch über viele Kilometer weit? Teste Dich und deine Beziehung.

Überschwängliche Freude wenn Dein Liebster ankommt und unendliche Traurigkeit wenn er wieder fährt –

eine Liebe mit Fernbeziehung ist ein Auf und Ab der Gefühle.

 

Hält Eure Beziehung auch über viele Kilometer weit? Teste Dich:

 

1. Wie lange seid ihr schon zusammen?

A) Erst drei Monate, aber es fühlt sich schon wie eine Ewigkeit an.

B) Wir haben letzte Woche unser zweijähriges gefeiert.

 

2. Seid ihr Quasselstrippen am Telefon, wenn ihr euch länger nicht sehen könnt?

A) Nö, ich bin ganz froh mal meine Ruhe zu haben. Wir sehen uns ja bald wieder…

B) Wir telefonieren oft, egal wer wo ist – das muss einfach sein.

 

3. Wie oft seht Ihr Euch in der Fernbeziehung?

A) Leider nur einmal im Monat, das ist mir zu wenig.

B) Ich versuche mindestens alle Zwei Wochen zu ihm zu fahren, länger halte ich es nicht aus.

 

4. Was macht ihr in Eurer gemeinsamen Zeit?

A) Ist doch klar! Wir machen wenig außerhalb des Bettes.

B) Wir unternehmen viel, kochen zusammen und abends wird gekuschelt ...

 

5. Was fehlt Dir, wenn Du Deinen Partner nicht siehst?

A) Eigentlich nur das Körperliche. Gute Gespräche und Ablenkung finde ich auch bei meinen Freunden.

B) Seine Zuneigung und die wertvolle Zeit mit ihm. Unsere Vertrautheit macht alle neidisch!

 

6. Wie sehr vertraust Du Deinem Partner in Deiner Abwesenheit?

A) Er hat doch schon einen Mercedes, worum sollte er sich anderweitig umschauen?

B) Sehr! Ich kann mich absolut auf ihn verlassen. Er ist so unglaublich verliebt in mich!

 

Die Antworten zu A) beschreiben ein zartes Band der Liebe, eventuell noch zu zart für eine Fernbeziehung. Die Voraussetzungen sind leider nicht ideal. Du solltest mit Deinem Liebsten die Probleme einer Fernbeziehung ansprechen. Die Antworten zu Punkt B) zeigen eine starke Beziehung, euch bringt so leicht nichts auseinander. Gratulation zu eurem Glück!