Teilen
Merken
Paula kommt

Test: Hält eure Freundschaft ewig?

30.05.2018 • 11:27

Hält eure Freundschaft wirklich für immer oder ist eure Bindung zueinander doch nicht so strak wie gedacht? Macht den Freundschaftstest!

Best Friends forever oder doch nur eine Freundschaft auf Zeit? Teste hier, wie gut eure Freundschaft ist:

 

1. Wie habt Ihr euch kennengelernt?

A) Oh, da muss ich nachdenken ... auf irgendeiner Party?

B) Das weiß ich ganz genau. Es war auf dem Konzert von Jamiroquai. Wir sind beide totale Fans!

 

2. Könntest Du ohne Deine beste Freundin glücklich sein?

A) Klar, sie ist ja nicht die einzige.

B) Schwer, ich vermisse sie schon, wenn wir uns nur ein paar Tage nicht sehen.

 

3. Seid Ihr immer einer Meinung?

A) Mal so mal so. Auf Partys sind wir zumindest ein richtig gutes Gespann.

B) Wir haben beide unsere Meinungen, aber respektieren uns meist zu sehr, um zu streiten.

 

4. Wie viele beste Freunde hast Du?

A) Also auf Facebook sind es 118, im echten Leben so 5 oder 6.

B) Eine beste Freundin. Und ein paar andere im Freundeskreis.

 

5. Deine beste Freundin hat sich einen Lover geangelt. Du bist ...

A) … extrem eifersüchtig. Hoffentlich geht er bald von selbst.

B) … happy. Ich freue mich für sie und genieße die gemeinsame Zeit mit ihr umso intensiver.

 

6. Wo siehst Du euch beide in 20 Jahren?

A) Weiß nicht, das ist noch so lange hin. Ich möchte noch um die Welt reisen, Karriere machen, ...

B) Da werden wir als Mütter über unsere Kinder reden bei einen Glas Wein. Ganz klar.

 

 

Bist Du oft bei der Auswahl A) gelandet, dann steht eure Freundschaft auf wackeligen Beinen. Du solltest mehr Quality Time mit deiner besten Freundin verbringen und zwar nicht nur angetrunken auf Partys. Intensive Gespräche, Vertrauen und Respekt sind in einer Freundschaft unabdingbar. Wenn du oft Punkt B) gewählt hast, zeigt es, dass eure Freundschaft viel aushält und ihr auch in Zukunft in Verbindung bleibt. Ihr seid ein beneidenswertes Gespann! Best friends for life!