Teilen
Paula kommt

Test: Bin ich ein guter Mensch?

06.06.2018 • 14:14

Teste Dein Gewissen. Bist Du ein guter Mensch? Oder solltest du noch etwas an deinem Karma arbeiten. Mach den Test!

Ein Test über Dein Gewissen. Bist Du ein guter Mensch?

 

1. Dein nerviger Nachbar hat sein Geld an der Kasse vergessen. Hilfst Du ihm?

A) Auf keinen Fall! Er würde das bei mir auch nicht machen.

B) Nach einigen Zögern, stecke ich ihm einen Geldschein zu.

 

2. Hast Du schon mal einen Streit oder eine Handgreiflichkeit provoziert?

A) In der Schule war ich zunächst nicht gerade beliebt und habe mir dadurch Respekt verschafft.

B) Nein, das könnte ich gar nicht!

 

3. Dein Kind übergibt Dir ein hässliches Kindergartengeschenk. Was sagst Du?

A) Was ist das? Wir legen es ganz oben auf den Schrank.

B) Oh tolle Farben! Wir zeigen es gleich Oma und Opa.

 

4. Die junge Kellnerin verrechnet sich. Was machst Du?

A) Ich stecke das Geld ein, selbst schuld.

B) Sie muss es sicher ausbaden. Ich gebe ihr das Geld zurück.

 

5. Eine alte wackelige Dame steigt in die U-Bahn …

A) Ich schreibe weiter meine SMS und schaue nicht weiter hin.

B) Ganz klar: wenn sonst keiner aufsteht, mache ich es.

 

6. Beim Ausparken schrammst Du minimal ein anderes Auto. Deine Reaktion?

A) Puh, hoffentlich hat es keiner gesehen. Ich fahre weiter.

B) Blöd gelaufen, aber ich lasse einen Zettel mit meiner Telefonnummer da.

 

Fällt Deine Entscheidung öfter auf Punkt A), dann gehörst Du eher in die Kategorie: „kein guter Mensch“. Willst Du das nicht ändern? Dann überdenke Dein Verhalten und sei weniger selbstlos. Du weißt ja, Karma is a bitch! Bei der Wahl auf Punkt B) bist Du ein netter Typ - sensibel und aufmerksam. Kompliment! Von dir können wir uns alle eine Scheibe abschneiden.