Teilen
Paula kommt

Ist es Liebe oder Freundschaft? Bist du verliebt in ihn?

29.03.2018 • 11:21

Ist es nur Freundschaft oder Liebe? Beim Daten stellt sich irgendwann jeder die Frage: Bin ich verliebt? Hier kannst du dich testen, ob du bereit für eine Beziehung mit ihm bist.

Liebe oder Freundschaft? Du datest seit einiger Zeit den gleichen, heißen Typen und Du weißt noch nicht, ob das was wird?!

Mit diesen sechs Fragen findest du heraus, ob er vielleicht doch mehr als ein guter Freund ist. Teste dich hier:

 

1. Ihr seid bei dir daheim verabredet. Wie schaust du aus?

A) Ich trage meine bequemste Jogginghose.

B) Etwas Lippenstift und die neue Jeans sehen super aus.

 

2. Er spricht plötzlich begeistert von seiner Ex. Wie reagierst du?

A) Ich kenne sie und/oder es macht mir nichts aus.

B) Irritiert und nervös versuche ich herauszufinden, was ihm an ihr liegt.

 

3. Bei eurem letzten Treffen streichelt er wie zufällig deine Haut.

A) Ich denke mir nichts und mache einen Witz darüber.

B) Es fühlt sich gut an und ich bekomme Gänsehaut.

 

4. Deine beste Freundin findet ihn sexy. Was sagst du dazu?

A) Ich halte dagegen und zähle andere heiße Typen auf.

B) Nach einigem Zögern gebe ich zu, dass er doch ganz gut aussieht.

 

5. Du lädst ihn zum Essen ein. Was gibt es?

A) Irgendwas vom Bestellservice.

B) Du kochst sein Lieblingsessen und es gibt einen Nachtisch dazu.

 

6. Stellst du ihn deiner Familie vor?

A) Nein, wozu?

B) Ja beim nächsten Familienausflug sollte er unbedingt dabei sein.

 

Liegt deine Antwort öfter bei A), dann ist es wohl doch der Kumpeltyp, mit dem du einfach gerne Zeit verbringst. Hast du dagegen oft mit B) geantwortet, ist die Sache ernster und es knistert heftig zwischen euch oder zumindest bei dir. Die Anziehungskraft ist nicht zu übersehen!

Weiterer Test: Welcher Liebestyp bist du? Romantisch oder Realistisch?