Paula kommt

Welcher Liebestyp bist du? Romantisch oder abenteuerlustig?

Staffel 201802.03.2018 • 16:27

Bin ich romantisch? Bin ich selbstbewusst in einer Beziehung? Bei diesem Liebestyp-Test werden deine Fragen beantwortet.

Mit diesen sechs Fragen findest du heraus, welcher Liebestyp du bist:

1. Der neue Kollege im Büro ist echt heiß, was machst du?
A) Ich spreche ihn direkt in der Kaffeeküche an und versuche ein Date auszumachen
B) Ich setze mich im Meeting neben ihn und warte, bis er mich anspricht

2. Wo würdest du dich gerne mit deinem Flirt treffen?
A) Bei einem coolen Rockkonzert
B) In einem kleinen romantischen Café

3. Wie endet euer erstes Date?
A) Ihr zieht noch um die Häuser und ihr knutscht ein wenig
B) Du bleibst auf Abstand und lässt dich zum Abschied auf die Wange küssen

4. Wie reagierst du auf ein Kompliment?
A) Ich freue mich und habe einen guten Konter auf den Lippen
B) Ich werde rot und schaue weg

5. Freust du dich über Geschenke?
A) Nein, das ist mir zu klischeehaft
B) Ja, Blumen fände ich total schön

6. Wohin verreist ihr gemeinsam?
A) Ein Städtetrip nach London wäre super
B) In die Südliche Toskana zum Wandern

Auflösung:

Hast du im Test öfter mit Punkt A geantwortet, dann bist du der aufgeschlossene selbstständige Liebestyp, der gerne alle Fäden in der Hand hält und auch Eigeninitiative zeigt - Du wartest nicht auf dein Glück, sondern nimmst es in die Hand.

Bist du oft bei der Punkt B gelandet, dann bist du ein hilflos romantischer Liebestyp. Du lässt dich gerne verwöhnen und wartest auf den ersten Schritt deines Gegenübers.