Paula kommt

Playlist

Paula kommt

Sex mit dem oder der Ex: Was steckt dahinter - Ratgeber 40

Staffel 1

Sex mit dem oder der Ex endet doch meistens tränenreich und ist trotzdem wahnsinnig beliebt, denn die meisten Leute sind sich nach einer Trennung nicht sicher, ob sie wirklich Schluss machen wollten: Sentimentaler Moment oder doch noch wahre Gefühle?

17.12.2013 17:18 | 1:20 Min |

Paula kommt

Sex mit Ex: Eine gute Idee?

Sex mit Ex: Daran dürften viele nach einer Trennung schon mal gedacht haben. Aber ist es wirklich eine gute Idee, die alte Flamme auflodern zu lassen, oder sollte man es prinzipiell bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau bewenden lassen? Pro- und Kontra-Argumente findet ihr im Folgenden.

Sex mit Ex: Pro

Die Beziehung ist vorbei, aber der Sex mit dem Ex-Partner ist noch in guter Erinnerung? In einer solchen Situation werden viele Frauen und Männer schwach, und landen doch noch mal mit dem Verflossenen im Bett. Klar, die Vorteile liegen auf der Hand: Nach einer längeren Beziehung kennt man die sexuellen Vorlieben des anderen und hat keine Hemmungen voreinander. Und so kann der Sex mit dem Ex vor allem dann eine gute Sache sein, wenn man selbst schon länger keinen Sex mehr hatte und keinen One-Night-Stand haben möchte. Aber aufgepasst: Intimitäten mit dem ehemaligen Partner bergen auch Risiken.

Sex mit Ex
Sex mit dem Ex: Gut oder schlecht? © Fotolia - Studio Trebuchet

Sex mit Ex: Kontra

Sex mit dem Ex ist nur dann eine gute Idee, wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind und ausschließlich das sexuelle Vergnügen im Vordergrund steht. Ansonsten kann das kleine Abenteuer schnell tränenreich enden. Denn wenn sich einer von beiden doch noch Hoffnungen auf ein Liebes-Comeback macht, folgt nach dem Sex schnell die Enttäuschung. Der Liebeskummer wird so nur unnötig in die Länge gezogen. Aus diesem Grund sollte man es sich gut überlegen, ob der kurze Spaß im Bett die Konsequenzen wirklich wert ist, oder ob man nicht besser gleich die Finger vom Ex-Partner lässt.

Fazit: Es gibt gute Gründe, die für Sex mit dem Ex-Partner sprechen. Vorausgesetzt, dass man voll und ganz über die Beziehung hinweg ist. Ansonsten kann das kurze Vergnügen mehr Frust als Lust bringen.

Was Sexpertin Paula Lambert vom Sex mit dem Ex hält, seht ihr im Video.