Paula kommt

Playlist

Paula kommt

Sex beim ersten Date: Sollte man? - Ratgeber 34

Staffel 1

Umso länger die Wartezeit, desto größer das Verlangen! Paula findet es moralisch zwar nicht in Orndung, aber es ist schon was dran an dem Jagdinstinkt der Männer. Also: Lieber zappeln lassen! Ganze Folgen "Paula kommt!" auf sixx.de !

17.12.2013 15:40 | 2:13 Min |

Paula kommt

Gute Gründe für Sex beim ersten Date

Sollte man oder lieber nicht? Die Rede ist vom Sex beim ersten Date. Viele Dating-Tipps sagen, es sei ein absolutes No-Go, sofort mit der neuen Bekanntschaft ins Bett zu steigen. Warum das sexy Happy End nach einem Rendezvous auch eine gute Idee sein kann, verraten wir hier.

Sex beim ersten Date und das war's dann?

Viele Frauen, die für sich die Liebe finden wollen, haben Angst, dass der Schwarm nach dem Sex beim ersten Date das Interesse verlieren könnte. Doch stattdessen ist sogar das Gegenteil der Fall. Die Mehrheit der Männer finden Frauen, die sie schon mal nackt gesehen haben, sogar noch fesselnder.

Sex beim ersten Date
Sex beim ersten Date hat auch gewisse Vorteile © Fotolia - Photographee.eu

Hat es ihm gefallen, will er mehr

Nicht nur bei gutem Essen nimmt man gerne einen Nachschlag, auch beim Sex ist das der Fall. Solltet ihr euch tatsächlich beim ersten Date mit eurer neuen Bekanntschaft in den Bettlaken wälzen und habt einen guten Eindruck hinterlassen, könnt ihr euch sicher sein – er wird mehr wollen. Ihr müsst nicht lange warten, bis er euch garantiert zum nächsten Date einlädt.

Sex beim ersten Date: Schluss mit Abwägungen

Ein weiterer Vorteil, den der Sex beim ersten Date mit sich bringt: Bei zukünftigen Verabredungen müsst ihr euch nicht länger Gedanken machen, ob ihr mit eurem Gegenüber intim werden sollt, ob es Zeit für den ersten Kuss ist oder ob ihr noch ein Rendezvous abwarten sollt. Stimmt die Chemie und ihr habt Lust auf ein Liebesexperiment, dann wagt schon am ersten Abend den entscheidenden Schritt.

Guter oder schlechter Sex erleichtert die Entscheidung

Neben guten Gesprächen ist auch die sexuelle Kompatibilität in einer Beziehung sehr wichtig. Sex beim ersten Date liefert somit die Antwort, ob ihr auch im Bett harmoniert. Je nachdem, wie der Geschlechtsverkehr war, dürfte euch die Entscheidung leichter fallen, ob sich ein weiteres Treffen lohnt oder nicht.

Fazit: Sex beim ersten Date – daran scheiden sich die Geister. Fakt ist aber: Solltet ihr gleich am ersten Abend mit eurem Schwarm im Bett laden, hat das nicht zwangsläufig einen Einfluss auf eure zukünftige Beziehung. Paula Lambert rät dennoch zu mehr Geduld. Weshalb die Sexpertin zu dieser Meinung kommt, erfahrt ihr im Video.