Paula kommt

Playlist

Paula kommt

Liebe: So finden sie die Liebe - Ratgeber 1

Staffel 1

Wie finde ich die große Liebe? Und was sagen uns die Hände eines Mannes über seinen Penis? Antworten gibt's in unserem Ratgeber "Liebe finden" von Paula!

16.10.2013 10:00 | 1:33 Min | © sixx.de

Paula kommt

Liebe finden: Auf der Suche nach dem Traumprinzen

Ihr möchtet endlich die große Liebe finden, doch es will einfach nicht klappen? Ein allgemeines Erfolgsrezept, um einen festen Freund zu finden, gibt es nicht. Die eigenen Chancen können mit wenigen Tipps jedoch durchaus gesteigert werden. So geht ihr die Mission "Freund oder Freundin finden" richtig an!

Mr. und Mrs. Right gibt es nicht

Viele stehen sich bei ihrem Vorhaben, die große Liebe zu finden, selbst im Weg. Wer sich zu sehr in Tagträumereien und dem perfekten Idealbild seines Traummannes oder seiner Traumfrau verrennt, wird niemals zufrieden sein. Mr. Oder Mrs. Right gibt es schlichtweg nicht. Haltet euch eure eigenen Makel vor Augen. Dann fällt es viel leichter zu akzeptieren: Niemand ist perfekt und jeder hat Schwächen und Stärken.

liebe-finden
Wer glücklich und entspannt durchs Leben geht, wirkt anziehender auf andere. © Pixabay

Liebe finden ohne Stress

Marschiert nicht zum Date mit der festen Erwartung, die große Liebe zu finden. Einer der wichtigsten Tipps fürs Dating lautet: Es sollte Spaß machen - und nach ein paar Treffen könnte sich vielleicht ein Kribbeln im Bauch einstellen. Sollte es jedoch nicht sofort knistern, ist das auch nicht schlimm. Geht die Suche einfach entspannt an und stürzt euch nicht Hals über Kopf in die nächstbeste Beziehung.

Vermeidet außerdem vorschnelle Urteile! Wollt ihr einen Freund finden, der wirklich zu euch passt, entscheidet nicht beim ersten Date aufgrund seines Kleidungsstils oder seines Berufs, dass aus euch nichts werden kann. Äußerlichkeiten und erste Eindrücke können trügen. Wer Schwierigkeiten hat, einen Freund oder eine Freundin zu finden, kann auch seinen Bekanntenkreis mit in die Suche einbeziehen. Oft können Außenstehende viel besser einschätzen, wer zu uns passt. Ein weiteres Plus: Ein Partner, der sich mit den eigenen Freunden gut versteht, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit euch auf einer Wellenlänge sein.

Fazit: Die große Liebe finden, ist nicht einfach. Trotzdem solltet ihr euch nicht zu Hause verkriechen und im Selbstmitleid baden, denn das ist so gar nicht sexy und daher quasi ein Liebestöter noch vor der Beziehung. Datet aktiv, habt Spaß und tut euch etwas Gutes! Das fühlt sich nicht nur gut an, sondern macht euch auch attraktiv für andere. Dann klappt es früher oder später auch damit, einen charmanten Freund oder eine umwerfende Freundin zu finden.