Teilen
Merken
Paula kommt

Frag Paula: Kann aus Freundschaft plus eine Beziehung entstehen?

Staffel 1Episode 214.10.2016 • 18:03

Kann aus Freundschaft Liebe werden? Sex-Expertin Paula Lambert klärt auf! "Frag Paula"! - Die nächste Folge seht ihr am Mittwoch um 23:35 Uhr nur hier auf sixx.de!

"Paula kommt"

Freundschaft plus: Beziehung und Happy End möglich?

Kann aus Freundschaft plus eine Beziehung werden? Das fragen sich viele, die sich auf eine Liaison mit dem Kumpel eingelassen haben. Ob es klappen kann, und was ihr besser beachten solltet, das verrät Paula Lambert in "Paula kommt".

Freunde mit gewissen Vorzügen – was bedeutet das für die Freundschaft?

Freundschaft plus Beziehung, geht beides zusammen überhaupt? Was schon Thema vieler Liebeskomödien war, passiert tatsächlich auch im echten Leben. Ihr seid Single, versteht euch super mit eurem besten Freund und nach ein paar Drinks zu viel auf der letzten Party landet ihr im Bett. Das muss nicht unbedingt das Aus für eure Freundschaft bedeutet. Denn wenn beide Spaß hatten, ist doch nichts dabei. Wichtig: Sprecht über die Erfahrung und klärt, was ihr wollt. Soll es eine lockere Affäre werden, eine feste Beziehung oder wollt ihr zurück zu einer einfachen Freundschaft ohne Sex? Sind die Fronten geklärt, sollten sich keine weiteren Probleme ergeben.

Freundschaft Plus

Aus Freundschaft plus kann natürlich eine Beziehung werden, aber nur, wenn beide wollen.

Freundschaft plus: Beziehung kann schwierig werden

Problematisch wird es, wenn nur einer mehr will als Freundschaft plus. Eine Beziehung kann man nicht erzwingen. Deshalb solltet ihr schon bevor es zum Sex kommt, auf kleine Hinweise des anderen achten. Kommt er oder sie beispielsweise gerade aus einer Beziehung und möchte erstmal nichts Neues anfangen, dann stehen die Chancen eher schlecht, dass aus eurer Affäre eine Partnerschaft wird. Hier geht es wirklich nur darum, miteinander Spaß zu haben, ganz ohne Verpflichtungen, wie Paula Lambert im "Paula kommt"-Clip verrät. Besser die Finger davon lassen, bevor einer verletzt wird. Das könnte nämlich auch der Freundschaft schaden.

Fazit: Freundschaft plus oder Beziehung? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, denn es hängt immer davon ab, was die Beteiligten wollen. Habt ihr einfach nur Spaß miteinander und wollt zusätzlich zu eurer Freundschaft noch jemanden, mit dem ihr Sex haben könnt? Dann wird aus der Beziehung zwar nichts, aber der Freundschaft tut es auch keinen Abbruch. Hat sich einer verliebt, der andere aber nicht, kann aus diesem Arrangement aber schnell Liebeskummer entstehen, der schließlich nicht gut für euer freundschaftliches Verhältnis ist. Merken beide, dass es gefunkt hat, steht einem Happy End nichts mehr im Weg, das weiß auch "Paula kommt"-Expertin Paula Lambert.

Auch interessant:

http://www.sixx.de/tv/paula-kommt/video/ratgeber/1-anti-sex-routine-tipps-und-tricks-ratgeber-50-clip

http://www.prosiebenmaxx.de/tv/men-lounge/videos/1-so-wirst-du-beim-sex-mutiger-5-tipps-clip