Paula kommt

Playlist

Paula kommt

Frag Paula: So sagst du deinem Partner, dass du ihn/sie liebst!

Staffel 1

Beziehungen sind kompliziert. Besonders dann, wenn man dem Partner beichten will, was man für ihn/sie empfindet. So sagst du "ich liebe dich" richtg.

15.03.2017 12:53 | 3:30 Min | © sixx.de

Wie man der Freundin seine Liebe gesteht

Es ist gar nicht so leicht, seiner Freundin die Liebe zu gestehen. Kurz vor dem großen Moment häufen sich die Fragen: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wie wird sie reagieren? Empfindet sie das Gleiche? Doch das Kopfzerbrechen muss ein Ende finden. Hier kommen ein paar Tipps für das große Geständnis.

Liebe ist ein großes Wort

Das tiefste Gefühl, das zwei Menschen verbinden kann, ist wohl die Liebe. Umso wichtiger ist es auch, behutsam mit diesen Emotionen umzugehen. Habt ihr eure Traumpartnerin gerade erst kennengelernt, könnte es zu früh sein, sie mit eurer Verliebtheit zu konfrontieren. Es ist wichtig, Vertrauen aufzubauen – dann fällt es euch auch automatisch leichter, eurer Freundin die Liebe zu gestehen, denn ihr könnt ihre Reaktion besser einschätzen. Wann der richtige Zeitpunkt in eurer Partnerschaft schließlich gekommen ist, werdet ihr spüren. Sitzt ihr etwa bei einem romantischen Date beisammen und tauscht tiefe Blicke aus und seid dabei überglücklich, setzt diesem Moment mit eurem Liebesgeständnis die Krone auf – vielleicht wird ihr sogar eine Freundenträne die Wange herunterkullern.

Wie sage ich meiner Freundin, dass ich sie liebe

Romantik pur: Wenn ihr eurer Freundin die Liebe gesteht, beweist ihr, wie besonders sie für euch ist.

Wenn sich die beste Freundin zur großen Liebe entwickelt

Etwas schwieriger wird das Unterfangen, wenn ihr eurer besten Freundin die Liebe gestehen wollt. Schließlich habt ihr bislang ein eher distanziertes, wenn auch herzliches Verhältnis gepflegt. Breitet sich jedoch immer, wenn ihr euch seht, ein Kribbeln in eurem Bauch aus, könnt ihr die Gefühle nicht mehr verheimlichen und solltet reinen Wein einschenken. Sicher, die Möglichkeit, einen Korb zu bekommen, besteht. Dennoch ist die Alternative, die ganze Zeit eure Emotionen für euch zu behalten, ebenfalls zermürbend.

Also: Fass dir ein Herz und mach den Mund auf. Sei dabei aber behutsam. Streichel ihre Hand sanft und sage ihr, was sie für eine tolle Frau ist. Zieht sie schon in diesem Moment schnell zurück und schaut dich verwundert an, könnte sie möglicherweise nicht das gleiche empfinden. Aber: Ein überraschter Blick bedeutet nicht immer, dass sie eure Gefühle nicht erwidert. Vielleicht ist es für sie ja auch ein großer Moment, nach dem sie sich schon seit Monaten gesehnt hat?!

Fazit: Der Freundin die Liebe zu gestehen, ist eine heikle Angelegenheit. Auf der einen Seite könntet ihr einen Korb bekommen, auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit einer wunderbaren und tiefen Partnerschaft. Achtet deshalb auf die Signale, die euch eure Verehrte sendet und passt den perfekten Moment ab – romantisch und ehrlich!

http://www.sixx.de/stars-style/liebe-dating/das-richtige-styling-fuer-das-erste-date-und-den-erfolgreichen-flirt

http://www.sixx.de/stars-style/liebe-dating/zeit-fuer-die-beziehung-der-abend-wird-romantisch