DIY

Playlist

DIY

Wunderschöne Betonvasen

Diese Vasen sind etwas ganz besonderes und kommen mit frischen Blumen richtig schön zur Geltung. Das beste daran: Du kannst sie in deiner Lieblingsfarbe bepinseln!

02.06.2017 17:40 | 1:16 Min |

Diese Vasen aus Beton zum selber machen sind ein echter Hingucker! Die Anleitung findest du im Video und nochmal hier zum Nachlesen.

Was du für deine Betonvase brauchst? 
Kreativbeton, einen Cutter, eine Plastikflasche, Acrylfarbe, Speiseöl, Grundierung, eine Brausetablettenröhre, Pinsel, einen Löffel, Schleifpapier, und Kreppband

So geht's:
Zunächst fettest du großzügig das Röhrchen ein. Für eine kleine Vase rührt man 650 Gramm Kreativbeton mit 100 Milliliter Wasser zu einer gleichmäßigen Masse zusammen. Nun kommt die Plastikflasche ins Spiel - hier musst du die zähe Masse hineinfüllen, besonders einfach geht das mit einem kleinen Löffel. Jetzt noch einmal schnell glatt klopfen und dann das Röhrchen bis in etwa 2 Zentimeter vor dem Boden in die Plastikflasche stecken.

Nach mehreren Stunden, kannst du mit Hilfe des Cutters die Vase aus der Plastikflasche lösen und mit der Grundierung einpinseln - so wird die Vase auch wasserfest. Je nach Geschmack wird der Beton jetzt noch mit deiner Lieblingsfarbe bepinselt. 

Noch eine Video-Anleitung für Beton-Deko-Schalen selber machen gibt es hier!

sixx auf Facebook

Rezepte