DIY

Playlist

DIY

Von der 0815 Salatschüssel zur trendy Lampe

Wir alle haben sie zu Hause die metallic Standard-Salatschüssel. Doch wer hätte gedacht, dass man genau diese in eine total angesagte Lampe verwandeln kann? Wir zeigen euch wie.

02.06.2017 17:40 | 1:23 Min |

Bastel dir aus deiner Salatschüssel eine total angesagte Lampe

Was du für deine Lampe brauchst? 
Salatschüssel, Acrylfarbe, Anlegemilch, Klarlack, Goldspray, Lochsäge, Bohrmaschine, Glühbirne, Lampenfassung, Blattgold, 

So geht's:
Zuerst sprühst du die Salatschüsselinnenseite gold an. Danach bohrst du ganz vorsichtig ein Loch in die Mitte des Schüsselbodens. Jetzt wird die Schüssel mit schwarzer Acrylfarbe bemalt. Warte vier Stunden bevor du weiter machst, damit es gut trocknet. Nun kommt das edle Blattgoldfinish: Trag die Anlegemilch auf und lass es etwas antrocknen. Das Blattgold nun gut verteilen und andrücken. Es fehlt nur noch der Klarlack und eine kurze Trocknungsphase. Bring die Lampenaufhängung und die Glühbirne an und es ist vollbracht. 

sixx auf Facebook

Rezepte