DIY

Upcycling Dose mit Deckel

02.06.2017 • 17:40

Du hast alte Konservendosen zuhause? Nicht wegwerfen - die kannst du noch richtig schön aufpimpen!

Aus Alt mach Neu: Diese Dosen sind nicht nur mega hübsch, sondern auch noch richtig praktisch!

Was du für deine Deko-Dosen brauchst?
eine Dose, Balsaholz, Servietten, Holzleim, Schleifpapier, einen Cutter, Serviettenkleber, einen Zirkel, Sprühlack und einen Pinsel

So geht's:
Zunächst säuberst du die Dose und bemalst sie mit Sprühlack. Lass das Ganze gut trocknen. 
Dann schneidest du das gewünschte Motiv aus der Serviette aus - du benötigst nur eine Schicht der Serviette.
Das Motiv klebst du mit Serviettenkleber auf die Dose.
Für den Deckel malst du mit dem Zirkel einen Kreis auf das Balsaholz - er sollte etwas größer als der Dosenumfang sein. Dann malst du noch einen etwas kleineren Kreis auf und schneidest beide Kreise aus.

Kleiner Tipp: Das Balsaholz ist so weich, dass du mit einem Cutter arbeiten kannst.
Zum Schluss schleifst du noch die Ränder der Kreise ab und klebst die Holzkreise mit dem Holzleim aufeinander. 

Noch mehr tolle Ideen für Deko-Dosen gibt es hier!

mehr anzeigen