DIY

Playlist

DIY

Mit Holzdruck zum Vintage-Look

Mit der Holzdrucktechnik verleiht ihr euren Bildern einen wunderschönen vintage Stil. Besonders süße Pärchenfotos kommen so extrem schön zur Geltung!

02.06.2017 17:40 | 1:21 Min |

Mit der Holzdrucktechnik verleihst du deinen Fotos einen superschönen Vintage-Stil. 

Was du für die Holzdrucktechnik  brauchst? 
Holz, Schere, Foto-Transfer-Kleber, Vorlage, Schwamm

So geht's:
Druck dein Bild am besten mit einem Laserdrucker auf Papier und schneide es dann aus. Nun kommt das Holzstück ins Spiel - bepinsel dieses großzügig mit dem Kleber. Den Kleber auch auf die bedruckte Seite des Bildes anbringen. Das Bild mit der bedruckten Seite auf das Holz kleben und glatt streichen. Lass das Bild jetzt einen Tag trocknen. Wenn alles trocken ist, kannst du das Papier mit einem nassen Schwamm einweichen und dann vorsichtig abrubbeln. Pass auf, dass das Foto nicht abgeht. Jetzt kannst du noch einmal mit dem Kleber drüber gehen, um das Foto zu versiegeln.

Unser Tipp: 
Total süß wirkt es bei Pärchenfotos.

sixx auf Facebook

Rezepte