DIY

Playlist

DIY

Dekorative Betonschalen

Diese Betonschalen sind schlicht und edel, machen aber als Deko in der Wohnung so richtig was her!

02.06.2017 17:40 | 1:03 Min |

Die Anleitung für diese tollen Betonschalen findest du im Video und hier zum Nachlesen:

Das brauchst du für die wunderschönen dekorativen Betonschalen:
Kreativbeton, Speiseöl, Klarlack, Anlegemilch, Schleifpapier, zwei unterschiedlich große Schüsseln, Pinsel und Blattgold. 

So geht deine Betonschale:
Die große Schüssel musst du innen gut einölen, die kleine von Außen großzügig mit Öl einfetten. Je nachdem, wie groß deine Schüssel ist, brauchst du das richtige Verhältnis zwischen Beton und Wasser. 

Nach dem Anrühren den Beton in die große Schüssel füllen und glatt klopfen, anschließend die kleine mittig hineindrücken und mit einem Stein beschweren. 

Nach zwei bis drei Stunden ist der Beton trocken und die Ränder können abgeschliffen werden. Jetzt im Inneren die Anlegemilch auftragen und kurz trocknen lassen. Mit einem Pinsel kannst du jetzt nach und nach das Blattgold auftragen.

Jetzt kommt noch ein Schutzlack darüber und schon ist deine tolle Betonschale fertig!

sixx auf Facebook

Rezepte