Ian Somerhalder zählt zu euren Lieblingen bei Vampire Diaries . Kein Wunder also, dass jetzt auch das Kino auf den 33-Jährigen aufmerksam geworden ist. Bei der Radio-Show von Ryan Seacrest am Montagmorgen (23. April) sprachen die beiden über die Verfilmung des Romans Fifty Shades of Grey. Ryan fragte den Schauspieler, ob er an der Hauptrolle des Christian Grey interessiert sei. Ian erklärte: "Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei... Sehr gerne. Das wäre eine ziemlich wunderbare Sache. Und hoffentlich kommt das ganze ins Laufen."

Erotik-Buchreihe Fifity Shades of Grey

Das Pikante an der Rolle: Fifity Shades of Grey ist eine Erotik-Buchreihe von Autorin E. L. James mit ziemlich eindeutigen Sex-Szenen. Die Idee zum Roman entstand aus einer Twilight-Fanfiction names Master of The Universe, die die Charaktere Bella und Edward näher beleuchten sollte. James arbeitete die Geschichte völlig um und entschied sich für andere Charaktere, Christian Grey und Anastasia Steel.

Wir drücken Ian die Daumen!

Wir drücken Ian Somerhalder auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt. Denn dann können wir den Freund von Nina Dobrev endlich auch im Kino bewundern. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Jeden Donnerstag um 20.15 Uhr kannst du Ian in den neuen Folgen von Vampire Diaries auf sixx sehen - und online nach jeder TV-Ausstrahlung um 21 Uhr auf sixx.de .

>> Vampire Diaries Special auf sixx.de: Alle Infos zur zweiten und zur dritten Vampire Diaries Staffel, Episodenguide sowie alle News zu den Hauptdarstellern findest du hier!