- Bildquelle: Instagram / Jerome Boateng © Instagram / Jerome Boateng

„Mannschaft“ heißt der WM-Hit, bei dem der britische Komiker Jack Whitehall und Fußballstar Jérôme Boateng zusammen auf Englisch rappen. Whitehall stand bereits durch seine Webshow „Training Days“ mit vielen Fußballern vor der Kamera, so zum Beispiel im Dirndl an der Seite von Thomas Müller.

Whitehall und Boateng als Rap-Duo

Nun hat sich Whitehall für einen WM-Song unseren Lieblings-Nachbarn Jérôme Boateng gekrallt. Der ist kein unbeschriebenes Blatt im Musikbusiness, denn er steht seit Jahren bei der Entertainment-Firma Roc Nation unter Vertrag, die Rapper Jay-Z gehört. Darauf wird im Song auch angespielt.

Anspielung auf Götzes "kleinen Mario"

In dem Song „Mannschaft“ gibt es aber noch andere zahlreiche Anspielungen. So taucht beispielsweise Mario Götze in dem Video auf. Es zeigt ein älteres Bild von Götze, wie er halbnackt und etwas erregt auf einer Yacht seine Freundin, nun Ehe-Frau, Ann-Kathrin Brömmel erwartet. Songtext dazu von Boateng: „Du musst größere Ziele haben als Mario Götze.“ Aber schaut und hört euch den Song hier doch einfach mal selbst an.

Und, wie findet ihr den WM-Song?

Zurück zum WM-Special