Weltherztag: am 29. September auf sixx

Herzklopfen am Weltherztag

Article Image Media
© Universal Pictures

Da wird uns warm ums Herz: Am 29. September ist Weltherztag und sixx steht ganz im Zeichen der Romantik. Hier findet ihr das TV-Programm im Überblick!

Herzklopfen, Herflattern, Herzrasen - mit dem Herzen verbinden wir vor allem Liebe und die ganz großen Gefühle: am 29. September ab 14.15 Uhr auf sixx!

Weltherztag

Weltherztag auf sixx

Am 29. September schlägt unser Herz höher, denn sixx zeigt zum Weltherztag ein TV-Programm, das uns ins Schwärmen bringt: Tolle Spielfilmhighlights und romantische Serien versüßen uns den Weltherztag. Nicht verpassen: Am 29.9. auf sixx!

  • Video
  • 00:35 Min
  • Ab 0

Die Message am Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September soll neben all der Romantik aber auch an die gesundheitlichen Risiken schlechter Lebensgewohnheiten und an Herzkrankheiten erinnern. Noch immer sterben jährlich rund 17 Millionen Menschen an den Folgen eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts. Durch gesunde, ausgewogene Ernährung und Sport kann das Risiko jedoch um rund 50 Prozent gesenkt werden. Der Weltherztag soll dazu motivieren und ruft zu einer gesunden Lebensweise auf!

Viel Liebe am Weltherztag

Bei sixx steht am Weltherztag vor allem die Liebe im Vordergrund. Mit den romantischen Spielfilm-Highlights kommen große Gefühle auf! Los geht's um 14.15 Uhr mit der Verwechslungskomödie "Klick ins Herz". Ab 16 Uhr streiten und lieben sich ein schnöseliger Schönheitschirurg und eine toughe Allgemeinärztin in der Romantik-Serie "Auf Herz und Nieren" mit fünf Folgen am Stück.

In "Love happens" um 20.15 Uhr verdreht Jennifer Aniston einem trauernden Witwer den Kopf. Den krönenden Abschluss am Weltherztag-Programm macht die Liebeskomödie "Herztöne" um 22.15 Uhr, in der sich eine Klatsch-Reporterin unerwartet mit dem zukünftigen dänischen Thronfolger im Bett landet.

Alle Infos zum aktuellen TV-Programm von sixx findest du auch hier!

Das Weltherztag-Programm im Überblick

Sonntag, 29. September: 

14.15 Uhr: Klick ins Herz

ab 16 Uhr: Auf Herz und Nieren (5 Folgen)

20.15 Uhr: Love happens

22.15 Uhr: Herztöne

Mehr Informationen
Laura und Sarah bringen ihren Podcast „Eyes In The Dark“ auf Tour
Artikel

Laura und Sarah bringen ihren Podcast "Eyes In The Dark" auf Tour

  • 19.04.2024
  • 17:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group