Die Fans von Vampire Diaries dürfen sich auf ein neues Gesicht in Mystic Falls freuen. Ab Staffel vier wird David Alpay die Rolle des Professor Shane übernehmen und bringt einige Geheimnisse mit.

David Alpay wurde am 6. Oktober 1980 in Toronto, Kanada geboren. Der 32-jährige dürfte dem ein oder anderen durch seine Rolle in "Die Borgias" (2011) und "Die Tudors" (2008) bekannt sein. Danach hatte er immer wieder kleinere Auftritte in Fernsehserien wie "Rizzoli & Isles" oder "Dollhouse". Mit seinem Engangement bei der Serie Vampire Diaries dürfte dem Kanadier nun endgültig der Durchbruch gelungen sein.

Der mysteriöse Prof. Shane

Als Professor Shane hat er in Mystic Falls in Staffel 4, Folge 4 "The Five" seinen ersten Auftritt und arbeitet an Jennas Universität als Okkultismusprofessor. In seinem Unterricht spricht er von Vampiren und Doppelgängern. Er weiß vieles über Zauberei, was die Vermutung nahe legt, dass er zukünftig eine zentrale Rolle übernehmen wird.

Mit der Hexe Bonnie Bennett und ihrer Familie verbindet Professor Shane eine gemeinsame Vergangenheit, wie diese jedoch aussieht, bleibt im Verborgenen. Das Auftauchen von Professor Shane und seine Absichten liegen in der vierten Staffel lange im Verborgenen. Ob er Elena, Damon und Co. gut gesinnt ist, wird sich im Laufe der vierten Staffel herausstellen. Es bleibt also spannend, welche interessante Wendung Professor Shane der Handlung geben wird.

Autogramm-Adresse:

"The Vampire Diaries"
Bonanza Productions, Inc.
2364 Park Central Boulevard
Decatur, GA 30035-3914
USA

Neueste Vampir-Videos

Vampire Diaries

Diese neue TVD-Szene rührt uns zu Tränen

TVD-Produzentin Julie Plec teilte auf twitter eine Extended Version von Stefans Begräbnis, die uns das Herz bricht.
01:31 min

Vampire Diaries

Elena erwacht - doch was ist mit Bonnie?

Mystic Falls muss aufgrund Katherines Rache evakuiert werden. Kann die Stadt gerettet werden? Elena erwacht, doch was passiert mit Bonnie?
00:31 min

Vampire Diaries

Die beste Szene aus dem Finale!

Die Brüder streiten sich darüber, wer mit Katherine in der Hölle zurückbleibt und sich somit für Elena und den Untergang der Hölle opfern wird.
04:05 min

Vampire Diaries

Best of Liebe bei TVD

Nach 8 Jahren blicken wir zurück, wie alles begann und rufen uns die Anfänge der Liebesgeschichte von Elena, Stefan und Damon ins Gedächtnis.
02:10 min

Vampire Diaries

Stars blicken zurück

8 Staffeln, 171 Folgen und eine Dreiecks-Beziehung, die in die Geschichte eingehen wird. Das sind 8 Jahre "Vampire Diaries". Wir feiern Abschied.
01:27 min