- Bildquelle: Warner Brothers © Warner Brothers

Wenn ihr wissen wollt, wie es am 7. August mit "Vampire Diaries" Staffel 5 weitergeht, dann lasst euch hier etwas einstimmen. In Folge 13 "Totale Herzfinsternis" geben Damon ( Ian Somerhalder ) und Enzo (Michael Malarkey) das Bösewicht-Dreamteam schlechthin ab. Damon hat ein gebrochenes Herz und lässt es an allen Leuten aus, die auch nur entfernt etwas mit dem Augustine-Clan zu tun haben. Aaron (Shaun Sipos) musste bereits am Ende von Folge 12 dran glauben. Nun soll es Dr. Maxfield (Rick Cosnett) an den Kragen gehen, doch der ist unauffindbar. Damon und Enzo kidnappen kurzerhand Jeremy (Steven R. McQueen), um ein Druckmittel gegen Bonnie (Kat Graham) in der Hand zu haben. Sie soll Hexe Liv (Penelope Mitchell) überzeugen, einen Zauber anzuwenden, um Dr. Maxfield aufzuspüren.

Katherine arbeitet am Stelena-Comeback

Unterdessen verfolgt Katherine ( Nina Dobrev ) im Körper von Elena einen eigenen evil Plan! Sie lädt Stefan ( Paul Wesley ) auf den Valentinsball ein. Beide tanzen und flirten – sehr zum Missfallen von Caroline (Candice Accola). Wenn doch nur alle wüssten, dass Katherine und nicht Elena dahintersteckt! Doch zwei Jungs kommen dahinter. Tyler (Michael Trevino) und Matt (Zach Roerig) erfahren es, weil Nadia (Olga Fonda) sich verplappert. Doch auch dagegen finden Mutter und Tochter ein Mittel. Die Jungs werden kurzerhand zum Schweigen gebracht – aber für wie lange?

Zum großen Showdown kommt es, als Elena (Katherine), Stefan und Bonnie Jeremy aus den Klauen von Denzo retten wollen! Verpasst nicht die neuen Folgen von "Vampire Diaries"! Die aktuelle Folge ist direkt nach der TV-Ausstrahlung wieder sieben Tage lang online verfügbar . Außerdem könnt ihr euch mit zahlreichen Interviews und best-of-Videos zur 5. Staffel eindecken – das alles und noch mehr gibt es auf sixx.de! Entdeckt auch die Welt der Ur-Vampire auf sixx . Jeden Freitag um 20.15 Uhr gibt es Klaus & Co. auf sixx und dann auch auf sixx.de!

Text: Anja Kauffmann

Neueste Vampir-Videos