Nach seinem traumatischen Erlebnis in der Gefängniswelt des Phönixsteins wurde "Vampire Diaries"-Liebling Damon von seinem Bruder Stefan aus Sicherheitsgründen in Ketten gelegt. Nach wie vor leidet er an Halluzinationen, obwohl er seinen Freunden klarmachen will, dass es ihm inzwischen wieder gut geht. Aber er ist nicht der einzige, der Gespenster sieht. Auch das Serien-Ich von Paul Wesley (33) ist am Rande des Wahnsinns. Er kann in Staffel 7 gerade noch von Caroline davon abgehalten werden, seinen Bruder anzuzünden. Als er das Damon gesteht, nehmen die Ereignisse eine dramatische Wendung.

Wird Nina Dobrev beim Crossover mit "The Originals" dabei sein? Mehr erfahrt ihr im Video!

Nina Dobrev vor dem endgültigen "Vampire Diaries"-Aus?

Damon begibt sich auf die Flucht und sucht Hilfe bei Tyler Lockwood, der extra für die Baby-Shower von Caroline und Alaric nach Mystic Falls gekommen ist. Weshalb er ausgerechnet den Werwolf aufsucht? Tyler musste zu Beginn der Staffel 7 den Sarg von Elena aka Nina Dobrev (27) in Sicherheit bringen, da Lily Salvatore einen hinterhältigen Plan verfolgte. Nun möchte Damon unbedingt einen Blick auf seine große "Vampire Diaries"-Liebe werfen, Tyler willigt ein. Doch dann der Schock: Nicht Elena liegt im Sarg, sondern sein Kriegskamerad Henry. Erneut rastet Damon aus und steckt schließlich den Sarg an – mit fatalen Folgen. Statt Henry brennt der schlafende Körper von Elena. Ist das Comeback von Nina Dobrev damit ein für alle Mal hinfällig?

Lieber beim "Super Bowl" als am Set von Staffel 7

Seit dem "Vampire Diaries"-Ausstieg hat Nina Dobrev immer wieder betont, dass das Kapitel der Blutsauger-Serie für sie abgeschlossen sei. Dabei gab Julie Plec (43) vor Kurzem noch zu, dass sie die Geschichte von Elena noch nicht zu Ende erzählt habe und alles daran setzen wird, dass Nina noch einmal zurückkehren wird –und nun diese Schock-Szene. Wird sich herausstellen, dass die Figur von Ian Somerhalder (37) einfach nur halluziniert? Fakt ist aber: An eine Rückkehr in Staffel 7 scheint Nina aktuell nicht zu denken. Lieber feiert sie mit ihren Freunden beim "Super Bowl 2016". Auf Instagram gibt es diverse Schnappschüsse zu bewundern.

Besonders freuen dürfen sich alle Fans aber schon über den ersten Trailer zum großen Serien-Crossover mit "The Originals" ! Und für alle unter euch, die Nina Dobrev alias Elena in der siebten Staffel vermissen werden, hat  sixx etwas ganz besonderes für euch:  Das große "Elena-Special" mit Folgen, die IHR ausgewählt habt. Zur Abstimmung geht's  hier entlang. "Vampire Diaries" läuft jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr auf sixx. Ab dem 17. März kommen die neuen Folgen aus Staffel 7!

Neueste Vampir-Videos