- Bildquelle: Instagram/Candice Accola / Twitter/Julie Plec © Instagram/Candice Accola / Twitter/Julie Plec

Spoiler-Alarm! Das furiose Finale von "Vampire Diaries" Staffel 5 in den USA hat mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet wurden. Zwar haben wir Stefan (Paul Wesley) wieder zurück und auch Enzo (Michael Malarkey) und sogar Alaric (Matt Davis) sind wieder am Start, dafür haben uns die Produzenten mit dem Tod von Damon (Ian Somerhalder) und Bonnie (Kat Graham) geschockt. Doch wie immer in "Vampire Diaries" bleibt keiner für immer tot. Zwar ist die andere Seite samt Damon und Bonnie zusammengebrochen, doch Produzentin Julie Plec verriet bei der Bloody Night Con, dass Damon und Bonnie nicht endgültig gestorben seien. "Wir werden die beiden definitiv wiedersehen! […] Es gibt eine Million Möglichkeiten, das geschehen zu lassen. Aber wann oder wie es passiert, steht noch in den Sternen." Also durchatmen, wir müssen nicht auf Ian Somerhalder und Kat Graham verzichten. Nach dem herzzerreißenden Liebesgeständnis von Elena (Nina Dobrev) an Damon wäre das auch nur schwer zu verkraften für jeden Delena-Fan.

Enzo und Alaric dauerhaft bei TVD zurück

Doch es gibt noch mehr News zu Staffel 6 von "Vampire Diaries"! Enzo und Alaric sind nicht nur für eine kurze Zeit zurück, sondern bleiben uns länger erhalten. Die beiden gehören in Staffel 6 zum Hauptcast. Wir spekulieren mal einfach darauf, dass die beiden besten Freunde von Damon alles daran setzen werden, ihren Kumpel ins Reich der Lebenden zurückzuholen. Der Stamm-Cast für Staffel 6 lautet demnach offiziell: Nina Dobrev, Paul Wesley, Ian Somerhalder, Steven R. McQueen, Kat Graham, Candice Accola, Zach Roerig, Michael Trevino, Matt Davis und Michael Malarkey. Ein Comeback bleibt allen TVD-Fans allerdings verwehrt, wie sich schon im Staffelfinale in den USA gezeigt hat. Lexi (Arielle Kebbel) wird nicht mehr nach Mystic Falls zurückkehren. Sie hat ihren Frieden gefunden und ist, noch bevor die andere Seite zusammengefallen ist, in eine bessere Welt gegangen. Interessant dürfte sein, ob nicht nur Damon und Bonnie wieder auftauchen oder ob vielleicht auch Katherine wieder zurückfindet. Immerhin ist auch noch offen, welche dunkle Macht sie verschlungen hat .

Paul Wesley übernimmt wieder Regie

Weiterhin steht fest, dass Staffel 6 aus 22 Episoden bestehen wird. Paul Wesley soll wieder in einer der Episoden als Regisseur hinter der Kamera stehen, während er als Stefan vor der Kamera steht. Welche Folge das sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch der Beginn der Dreharbeiten steht noch nicht fest. Zur Zeit sind die "Vampire Diaries"-Stars noch im Urlaub oder auf Conventions. Staffel 6 von "Vampire Diaries" soll aber auf jeden Fall ab Herbst 2014 auf cw ausgestrahlt werden.

Die zweite Hälfte von Staffel 5 von "Vampire Diaries" läuft ab August auf sixx. Bis dahin könnt ihr euch mit Best-of-Videos , eine Vorschau auf Folge 13 und den täglichen  Daily Facts zu TVD auf sixx.de ablenken. Und nicht vergessen, auch "The Originals", Staffel 1 wird ab August auf sixx zu sehen sein. Der Sommer besteht nur aus Vampiren!

Text: Anja Kauffmann

Neueste Vampir-Videos