Vampire Diaries

Vampire Diaries, Staffel 5: Das passiert in Folge 9

Vampire Diaries, Vorschau: Die Zelle

Achtung: Vorschau auf "Vampire Diaries" Staffel 5, Folge 9: In "Die Zelle" müssen gleich mehrerer unserer Lieblinge in einem beengten Raum zurechtkommen. Damon und Stefan haben ihre ganz eigenen Déjà-vu-Erlebnisse in der Folge. Und beide bekommen einen Partner an die Seite gestellt, der ihnen ganz recht ist.

27.03.2014 21:10 Uhr
Michael Malarkey als Enzo und Ian Somerhalder als Damon
Wenigstens hat Damon (Ian Somerhalder) einen Leidensgenossen (Michael Malarkey als Enzo) während seiner Gefangenschaft bei Dr. Maxfield. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Wenn ihr wissen wollt, wie es am 03. April mit "Vampire Diaries" Staffel 5 weitergeht, dann lasst euch hier etwas einstimmen. In Folge 9 "Die Zelle" ("The Cell") werden beide Salvatore-Brüder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, wobei es bei Damon ( Ian Somerhalder ) etwas länger her ist. Am Ende von Folge 8 "Vampirlaborratten" knockt Dr. Maxfield (Rick Cosnett) Damon aus. Er wacht in seiner alten Zelle auf, in der er in den 60er Jahren bereits eingesperrt war. Stellt sich heraus, dass Damon damals ein Augustin Vampir war und er fünf Jahre lang gefoltert wurde, weil Ärzte Experimente mit ihm durchführten. Sein alter Leidensgenosse war Enzo (Michael Malarkey). Damon konnte entkommen, Enzo nicht. Wir erfahren die Geschichte aus den 60er Jahren in Flashbacks. Elena ( Nina Dobrev ) eilt nämlich ihrem Liebsten Damon zur Hilfe und landet dann selbst in der Zelle neben Damon. Danach bleibt Damon nichts anderes übrig als Elena von seiner Vergangenheit zu erzählen.

Katherine und Stefan eingesperrt

Unterdessen kämpft Stefan ( Paul Wesley ) mit seinen eigenen Dämonen aus der Vergangenheit. Caroline (Candice Accola) und Katherine (ebenfalls Nina Dobrev) helfen ihn dabei, seine traumatischen Angstzustände in Griff zu bekommen. Immer wieder verkrampft Stefan, weil er an sein 3-monatiges Ertrinken im Sommer zurückdenkt. Da hätte Tessa ruhig ein paar Erinnerungen aussparen können, die Hexe. Aber nein, die Erinnerungen kommen immer wieder zurück. Caroline hat aber eine therapeutische Idee. Sie will Stefan wieder in den Sarg einschließen, damit er seine Angstzustände aggressiv angehen kann. Katherine hat noch eine viel bessere Idee. Sie will Stefan im Sarg Gesellschaft leisten, damit sie ihm helfen kann. Stefan und Katherine zusammen auf zwei Quadratmetern??? Wenn da Stefans Angstzustände mal nicht noch größer werden. Oder genießt er es am Ende sogar, zu zweit im Sarg zu sein?

Aaron als Retter oder Mörder?

Abseits des Trubels sucht Aaron (Shaun Sipos) derweil nach Antworten und findet sie bei seinem Vormund Dr. Maxfield, der ihn über die Vampirwelt aufklärt und ihm auch erzählt, dass er Elena und Damon gefangen hält. Was macht Aaron nun? Wir erfahren es am 3. April um 20.15 Uhr auf sixx!

Für alle Ungeduldigen unter euch haben wir exklusive Vorschau-Clips aus Staffel 5 von "Vampire Diaries" , die  Webshow "Let´s talk about Vampire Diaries" , Interviews mit euren Stars und natürlich auch jede Menge News aus dem Privatleben von Nina, Ian und Paul!

Save the date: Donnerstag 20.15 Uhr Staffel 5 von Vampire Diaries auf sixx. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung gibt es die Folge auch sieben Tage lang online zum Ansehen.

Hier gibt es die Bilder zu "Die Zelle" (OV: "The Cell"):