Staffel 5, Folge 4: Wem die Stunde schlägt - Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc.© Warner Bros. Entertainment Inc.

Stefan erkennt Damon und Elena nicht?! Was ist da passiert? Was hat Qetsiyahs Zauber angerichtet? Der Schock sitzt tief und bis wir erfahren was in Folge 4 von " Vampire Diaries " passiert ist, müssen wir uns leider bis zum 27.2. gedulden. Doch spoilern dürfen wir ja ein bisschen.

Traurige Wahrheit

Was tun, wenn der eigene Bruder oder der Ex-Freund auf einmal sein komplettes über 170-jähriges Leben vergisst? Normalerweise würden Damon und Elena sofort bei ihrer Lieblingshexe um Rat fragen, doch was tun, wenn diese tot ist? Tja, außer Jeremy ist das natürlich keinem bewusst und so versuchen alle, die arme Bonnie zu erreichen. Natürlich ohne Erfolg. Jeremy bricht immer mehr unter diesem Druck zusammen, da er der einzige ist, der Bonnie sieht und mit ihr kommunizieren kann. Er vertraut sich Damon ( Ian Somerhalder ) an und bringt diesen so in eine ziemlich bescheidene Situation, denn er ahnt, dass die Nachricht von Bonnies Tod Elenas schwache Gemütslage nicht unbedingt stärken wird. Damon hat Angst, dass Elena komplett zusammenbrechen wird, jetzt, wo auch noch Stefan sein Gedächtnis verloren hat.

Stelena kommen sich sehr nah

Um wenigstens diesen Punkt irgendwie, auch ohne Bonnies Hilfe, grade zu rücken, schleppt Elena ihren Ex-Lover an all die Orte, wo die beiden zusammen glücklich und verliebt waren. Sie will damit seine Erinnerung zurückholen, doch was sie vorrangig herauf beschwört, sind starke Gefühle und das nicht nur von Stefans Seite. Es kommt beinahe zum Kuss! Doch dann gesteht Elena ( Nina Dobrev ) ihrem Ex, dass sie seit einiger Zeit seinen Bruder Damon datet. Stefan ( Paul Wesley ) kann es nicht fassen und verfällt wieder in einen Blutrausch...

Das Ende eines romantischen Tages

Stefan hat auch schnell ein Opfer gefunden. Der nichtsahnende Jesse, der gerade noch das Lern-Date mit Caroline im Wald genossen hat und sich Hoffnungen macht, Carolines Herz zu erobern, kann sich nicht gegen Stefan wehren. Wird Caroline die beiden rechtzeitig finden und Jesse retten können? Man merkt schnell, dass sie Jesse sehr anziehend findet und er vielleicht mehr ist als eine kurze Ablenkung vom Herzschmerz wegen Tyler . Doch was, wenn ihr Ex plötzlich wieder in Mystic Falls auftauchen würde? Und wie geht es mit Jesse weiter?

Abschied nehmen

Als ans Licht kommt, dass Bonnie gestorben ist, um Jeremy zu retten, bricht für Elena und Caroline die Welt zusammen. Die Beerdigung im Wald ist wohl einer der bisher emotionalsten Momente seit Beginn von " Vampire Diaries ". Bonnie verabschiedet sich durch Jeremy von jedem Anwesenden einzeln und versucht die Stimmung zu heben, doch die anderen sind in zu tiefer Trauer. Wie wird es weitergehen? Keiner kann sich ein Leben ohne Bonnie vorstellen. Kann es noch eine glückliche Zukunft für sie alle geben? 

Mehr Vampire Diaries

Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr hier auf sixx.de nach Herzenslust stöbern. Wir haben exklusive Vorschau-Clips aus Staffel 5 von "Vampire Diaries" , die  Webshow "Let´s talk about Vampire Diaries" , Interviews mit euren Stars und natürlich auch jede Menge News aus dem Privatleben von Nina, Ian und Paul für euch!

Save the date: Donnerstag 20.15 Uhr Staffel 5 von Vampire Diaries auf sixx. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung gibt es die Folge auch sieben Tage lang online zum Ansehen.

Neueste Vampir-Videos

Vampire Diaries

Diese neue TVD-Szene rührt uns zu Tränen

TVD-Produzentin Julie Plec teilte auf twitter eine Extended Version von Stefans Begräbnis, die uns das Herz bricht.
01:31 min

Vampire Diaries

Elena erwacht - doch was ist mit Bonnie?

Mystic Falls muss aufgrund Katherines Rache evakuiert werden. Kann die Stadt gerettet werden? Elena erwacht, doch was passiert mit Bonnie?
00:31 min

Vampire Diaries

Die beste Szene aus dem Finale!

Die Brüder streiten sich darüber, wer mit Katherine in der Hölle zurückbleibt und sich somit für Elena und den Untergang der Hölle opfern wird.
04:05 min

Vampire Diaries

Stars blicken zurück

8 Staffeln, 171 Folgen und eine Dreiecks-Beziehung, die in die Geschichte eingehen wird. Das sind 8 Jahre "Vampire Diaries". Wir feiern Abschied.
01:26 min

Vampire Diaries

Best of Liebe bei TVD

Nach 8 Jahren blicken wir zurück, wie alles begann und rufen uns die Anfänge der Liebesgeschichte von Elena, Stefan und Damon ins Gedächtnis.
02:09 min