- Bildquelle: AFP © AFP

Die hübsche Nina Dobrev (23) bekommt in Vampire Diaries ernstzunehmende Konkurrenz, denn schon bald muss sie die Aufmerksamkeit mit Schauspielkollegin Grace Phipps teilen. Die 20-Jährige ist nämlich laut Entertainment Weekly für die Rolle der April gecastet worden und verspricht neue, spannende Entwicklungen in Gang zu setzen.

Mysteriöse Vergangenheit

Der neue Charakter steigt auch schon in der zweiten Episode der neuen Staffel ein: April kehrt hier nach dem Tod ihres Vaters von einer Privatschule zurück. Angeblich teilt sie eine gemeinsame Vergangenheit mit Elena (Nina Dobrev) und Jeremy ( Steven R. McQueen ), die den Neuankömmling gerne schützen wollen. Ob es den beiden gelingen wird, die 16-jährige April von den schaurigen Vorkommnissen in Mystic Falls fernzuhalten, bleibt natürlich noch offen...

Jede Menge Preise bei den Teen Choice Awards

Doch der Zuwachs im Cast sind nicht die einzigen positiven Neuigkeiten: Neben bezaubernder Verstärkung darf sich die Vampire Diaries-Crew auch über sechs (!) Teen Choice Awards freuen. Nina Dobrev trat bei der Preisverleihung in Los Angeles nicht nur als Laudatorin auf, sondern auch als Gewinnerin. Sie räumte den Preis für die Beste TV Schauspielerin im Sci-Fi/Fantasy-Bereich ab. Ian Somerhalder sahnte unterdessen gleich zwei Preise ab - einer davon würdigte seine umwerfenden Qualitäten als TV-Hottie (wir wußten es ja schon immer!). Hier die Liste der Awards:

  • Beste TV-Show Sci-Fi/Fantasy: Vampire Diaries
  • Bester TV-Schauspieler Sci-Fi/Fantasy: Ian Somerhalder
  • Beste TV-Schauspielerin Sci-Fi/Fantasy: Nina Dobrev
  • Beste männliche Nebenrolle TV: Michael Trevino
  • Beste weibliche Nebenrolle TV: Candice Accola
  • Männlicher TV-Hottie: Ian Somerhalder

Und nicht vergessen: Vampire Diaries Staffel 1 - jeden Donnerstag um 20.15 Uhr!