Vampire Diaries

Vampire Diaries: Fünfmal für Teen Choice Awards 2013 nominiert

Alle lieben Vampire Diaries!

Am 11. August finden die Teen Choice Awards 2013 statt. Vampire Diaries darf sich über fünf Nominierungen freuen. Hier erfahrt ihr, wer alles nominiert ist!

23.05.2013 12:16 Uhr
Vampire Diaries: Gleich fünfmal für Teen Choice Awards 2013 nominiert
Dürfen sich über "Teen Choice Awards"-Nominierungen freuen: Die "Vampire Diaries"-Stars Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Paul Wesley. © AFP

Noch sind die "Teen Choice Awards 2013" nicht vergeben (die Show findet am 11. August statt), doch ein Erfolg sind sie für die "Vampire Diaries" bereits jetzt. Gleich fünfmal ist die Serie für den begehrten Preis nominiert und darüber können sich einige der beteiligten Schauspieler sicherlich ganz besonders freuen.

Vampire Diaries erhält fünf Nominierungen

Nicht nur, dass "Vampire Diaries" auf eine Auszeichnung als "Beste TV-Show Fantasy/Sci-Fi" hoffen kann, auch vier der Serienstars wurden als mögliche Awardgewinner vorgeschlagen. Sowohl Ian Somerhalder (34) als auch Paul Wesley (30) sind in der Kategorie "Bester TV-Schauspieler Fantasy/Sci-Fi" nominiert und müssen den Kampf um den "Teen Choice Award 2013" nun dummerweise unter sich und drei Kollegen aus anderen Serien ausmachen.

Konkurrenz unter Kollegen

Auch Nina Dobrev (24) muss in der Rubrik "Beste TV-Schauspielerin Fantasy/Sci-Fi mit einer ihrer "Vampire Diaries"-Co-Stars konkurrieren. Kat Graham (23) ist ebenfalls im Rennen um die Trophäe und nur eine von beiden kann gewinnen. Da bleibt nur zu hoffen, dass auf diese Weise keine Rivalitäten zwischen den TV-Show-Helden entstehen. Wirklich vorstellbar ist das allerdings ohnehin nicht, schließlich dürften alle vier mehr als zufrieden mit den fünf Nominierungen für die Vampir-Serie sein.

Vampire dominieren Teen Choice Awards 2013

Neben den Nominierungen für "Vampire Diaries" sind die "Teen Choice Award 2013" aber in diesem Jahr auch sonst überaus Blutsauger-lastig. Das Ende der großen "Twilight"-Saga "Breaking Dawn Teil 2" ist insgesamt für sieben Preise nominiert – darunter die Kategorien "Bester Film Romance" und "Bester Film Fantasy/Sci Fi". Kristen Stewart (23) und Robert Pattinson (27) sind darüber hinaus sowohl im Bereich "Romance" als auch im Bereich "Fantasy/Sci-Fi" als "Beste Schauspieler" in der engeren Auswahl. Vielleicht gibt es für die beiden zumindest in der Hinsicht ein Happy-End.

"Vampire Diaries" - Staffel 4 immer donnerstags um 20.15 Uhr auf sixx und die ganze Folge im Anschluss auf sixx.de!