- Bildquelle: WENN © WENN

"Vampire Diaries" hat bei den "Teen Choice Awards 2013" ordentlich abgesahnt. Die beliebte sixx-Serie hat gleich in drei Kategorien den Sieg nach Hause tragen können.

>> Hier gibt's alle Neuigkeiten zu "Vampire Diaries" Staffel 5!

Vampire Diaries ist beste Serie

Mehr als 150 Mio. Teenager aus den USA haben bei den diesjährigen "Teen Choice Awards" (kurz: TCA) ihre Lieblinge aus den Bereichen Film, Fernsehen und Musik gewählt. Ganz vorne mit dabei: "The Vampire Diaries"! Gleich drei Surfboards gingen an die erfolgreiche Vampir-Serie, darunter auch der Preis als beste Serie in der Kategorie "Fantasy/Sci-Fi".

Preise für Ian Somerhalder und Nina Dobrev

Doch es sollte nicht nur bei diesem einen Preis bleiben. Für "Vampire Diaries" regnete es noch mehr Auszeichnungen. Ian Somerhalder (34) und Nina Dobrev (24) setzten sich als beste männliche und weibliche TV-Schauspieler in der Kategorie "Fantasy/Sci-Fi" durch. Damit ließen sie ihre Konkurrenz aus "Supernatural" und "Arrow" zurück. Bei den US-Teens ist "Vampire Diaries" nach wie vor absoluter Serien-Liebling.

Konkurrenz bei Vampire Diaries

Die "Vampire Diaries"-Darsteller mussten sich nicht nur gegen Schauspieler aus anderen Serien beweisen. Kat Graham und Paul Wesley waren ebenfalls als beste TV-Darsteller in der Kategorie"Fantasy/Sci-Fi" nominiert, mussten sich dann aber Nina Dobrev und Ian Somerhalder geschlagen geben.

Alle News zu den Stars aus "Vampire Diaries", Spoiler zur fünften Staffel und Infos zu den Staffeln 1 bis 4 findet ihr auf sixx.de!

Text: Sabrina Litz

Neueste Vampir-Videos