- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Elena liebt Damon, Damon liebt Elena, Damon kehrt von der anderen Seite zurück, Happy End. Leider Nein. Elena weiß nicht mehr, dass sie Damon liebt und will ihn nicht sehen. Sie sieht in ihm nichts anderes, als den Mörder ihres Bruders und verdrängt die Realität. Umso härter ist es für Damon (Ian Somerhalder) der sich so lange nach Elena (Nina Dobrev) verzehrt hat und die ihn nun nicht mehr will. Doch er ist nicht der einzige, der leidet: man würde denken Jeremy ist schon am Boden, doch er stürzt noch tiefer. Nachdem er erfährt, dass Damon ohne Bonnie zurückgekehrt ist, verliert er jeglichen Halt. Zuerst sucht er einen Schuldigen und dann fängt er an den seelischen Schmerz mit Körperlichem zu überdecken. Doch damit nicht genug des Dramas. Enzo ist immer noch in Gefangenschaft und bringt somit alle Vampire in Gefahr.

Das Ende für Enzo?

Stefan fühlt sich schuldig, denn er hat durch seinen Verrat an Enzo alle in Gefahr gebracht. Also bleibt er und hilft Caroline auf der Suche nach ihm. Doch Caroline hat mehr Probleme als Stefans Verrat, sie kann ihm immer noch nicht verzeihen, dass er sie allein gelassen hat. Stefan kann sich jedoch nicht auf Caroline konzentrieren, da nun auch noch Damon entführt wurde. Ein Drama jagt das andere. Die Clique muss den Trainer alias Vampirjäger davon abhalten, Damon und Enzo nach Mystic Falls zu bringen, denn das würde sie töten. Es gelingt ihnen, jedoch nicht ohne Opfer. Alaric bleibt bei ihrer Rettungsaktion auf der Strecke und kann nicht aus Mystic Falls gerettet werden. Seine tödliche Wunde beginnt wieder zu bluten und er wird wieder zum Menschen. Doch Dr. Jo eilt zur Rettung und kann seine Blutung stillen und ihn ins Krankenhaus bringen. Alaric überlebt und das als Mensch. Schön für ihn, schlecht für Elena. Die hatte sich nämlich kurz davor entschieden, sich ihre Erinnerung von Alaric zurückzuholen. Wird sie ihre Liebe zu Damon auch ohne Alaric wiederfinden.

Die schönsten Momente aus Staffel 5 findet könnt ihr hier sehen . Mehr "Vampire Diaries" Best Ofs findet ihr  hier . Eine  ganze Folge "The Originals" findet ihr hier .

Neueste Vampir-Videos