Die 11. Folge der finalen Staffel „Vampire Diaries“ endete extrem tragisch: Unter Cades Kontrolle versuchte Stefan ausgerechnet Elena zu töten. Dabei fiel ihm Enzo zum Opfer. Bonnie musste alles mit ansehen und konnte sich gerade noch retten, indem sie Stefan das Heilmittel spritzte. Jetzt ist Stefan wieder ein Mensch und Bonnie hat ihre magischen Kräfte wieder!

In der kommenden Folge versucht Damon jetzt seinen Bruder zu retten. Um aber Stefans Seele retten zu können, muss er einen Deal mit Cade eingehen: Cade hat es auf das mysteriöse Maxwell Tagebuch abgesehen! Das befindet sich aber  in Besitz von Alaric und Matt – doch die haben nicht vor es Damon zu übergeben.  Die beiden glauben, dass das Tagebuch den Schlüssel zu Cades Vernichtung enthält!

Alaric und Damon
© Warner Bros. Entertainment, Inc.

Bonnie sucht währenddessen eine andere Hexe auf, die ihr helfen soll Enzo zurück ins Leben zu holen! Ob ihr das gelingen wird?

Caroline und Damon überlegen weiterhin das Heilmittel, das jetzt in Stefans Blut ist, gegen Cade einzusetzen, um ihn so zu vernichten!

Stefan, der wieder menschlich geworden ist, hat mit seiner neuen Situation stark zu kämpfen. Nach über 165 Jahren als Vampir ist er plötzlich und unfreiwillig wieder ein normaler Mensch! Was heißt das für seine Zukunft mit Caroline? Wie lange wird er noch leben, während alle seine Freunde und auch sein Bruder nicht altern werden?

Damon, der sich nach einem Streit mit Alaric wieder mit ihm versöhnen möchte, findet bei ihm einen mystischen Dolch. Er vermutet, dass er damit Cade töten kann! Doch dann taucht plötzlich ein alter Feind aus der Vergangenheit auf und bietet sein Hilfe an...

Wer dieser alte Feind ist seht ihr im Video! Wird Stefan wirklich ein Mensch bleiben? Und wird er so weiterhin mit Caroline zusammen bleiben können? Werden Damon und Caroline es schaffen Cade zu töten? Und was hat es mit dem Maxwell Tagebuch auf sich – wird es zur größten Waffe gegen Cade?

Das alles seht ihr am kommenden Donnerstag um 20:15 Uhr auf sixx!

Neueste Vampir-Videos