Das passiert in der 13. Folge Vampire Diaries

Spoiler Staffel 8 Episode 13: Kai ist zurück!

Article Image Media
© Warner Bros. Entertainment, Inc.

Langsam aber sicher nähern wir uns der allerletzten Folge "Vampire Diaries" an. Ihr wollt jetzt schon wissen, wie es weitergeht? Wir wollen euch die neuen Details nicht vorenthalten! Aber Achtung: SPOILER!

Die nächste Folge "Vampire Diaries" verspricht Spannung pur:

Damon versucht mit den Informationen aus dem Maxwell Tagebuch einen Weg zu finden, wie er Cade ein für alle Mal vernichten kann. Zusammen mit Alaric findet er in den Tunneln unter der Armory einen mystischen Dolch, der Cade töten kann. Doch dann taucht plötzlich Kai auf! Der Mann, der nicht nur Alarics große Liebe Jo getötet,  sondern auch den Fluch auf Elena gelegt hat! Er bietet seine Hilfe an, Cade zu töten – doch Alaric traut ihm nicht und will ihn töten. Kurz bevor er mit dem Pfahl zusticht, bietet Kai an, den Fluch von Elena zu nehmen.

Article Image Media
© Warner Bros. Entertainment, Inc.

Damon geht einen Handel mit Kai ein: Wenn Kai Elena zurückholt, wird Damon zusammen mit ihm versuchen Cade zu töten. Kais Grund dafür: Er kann nur auf der Erde bleiben, wenn Cade stirbt. Ansonsten muss er zurück in die Hölle. Für sein Vorhaben bleibt ihm aber nicht viel Zeit, denn je länger er auf der Erde bleibt, desto mehr verschwinden seine Kräfte – das Zeitfenster ist also sehr klein! Als Damon ihn zu Elena führt, bündelt Kai seine Kräfte und verschwindet - mit Elena! 

Cade, der gedroht hat Stefan zu töten, wenn er nicht das Maxwell Tagebuch von Damon bekommt, hat mittlerweile sein Interesse auf Bonnie gelenkt. Seit sie ihre Kräfte wieder hat, sieht Cade in ihr eine Bedrohung. Er dringt tief in ihren Verstand ein – wird Bonnie sein nächstes Opfer? Bonnie, die lediglich Cades Hilfe braucht, um Enzo zurückzuholen, entdeckt, dass sie eine neue Dimension geöffnet hat, als Enzo gestorben ist. Enzo ist also gar nicht in der Hölle bei Cade, sondern in dieser Dimension, über die sie allein die Macht hat. Cade gefällt das gar nicht - er will Enzos Seele unbedingt!

Stefan wird entführt und gefoltert

Auch Stefan plagt das schlechte Gewissen. Er ist wieder ein Mensch und ihm wird klar wie viel Schlechtes er als Vampir getan hat. Er beschließt, als Mensch ein gutes Leben zu führen, um so einiges gut zu machen, doch dann wird er von Dorian entführt! Der Student und Mitarbeiter der Armory quält ihn mit seiner Vergangenheit und foltert ihn. Der Grund dafür: Nachdem Stefan wieder Mensch wurde, wurden all seine Manipulationen aufgehoben. Und auch Dorian wurde von Stefan manipuliert, nachdem er seinen Vater und seine Schwester in seinen Ripper-Zeiten mit Klaus getötet hat. Stefan manipulierte Dorian, damit er denkt sie seien in einem Feuer umgekommen. Doch jetzt ist Dorian auf Rache aus! Schließlich schießt er sogar auf Stefan, bereut es aber sofort und ruft Matt an. Caroline, die alles mitanhört, macht sich sofort auf den Weg zu Stefan, um ihm zu helfen, doch er ist schon so gut wie tot - und Cade wartet auf seine Seele!

Wird Stefan den Schuss überleben? Was hat Kai mit Elena vor und wird er Damon trotzdem helfen Cade umzubringen? 

Das alles seht ihr kommenden Donnerstag um 20:15 Uhr auf sixx!

Mehr Informationen
Kat Graham steigt bei TVD aus

Kat Graham steigt bei TVD aus!

  • Video
  • 00:41 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group