- Bildquelle: Warner Brothers © Warner Brothers

Für alle sensiblen Leute sei gesagt, dass die neue Folge "Vampire Diaries" kein leichter Tobak ist. Allein die erste Szene in "Gelobtes Land" trieft vor Blut, schließlich braucht Markos das Doppelgängerblut um die Travellers zu erlösen. Doch es gibt Hoffnung: Elena und Stefan gelingt es zu fliehen. Nach dem großen Blutverlust sind beide jedoch etwas wirr im Kopf und es folgt eine fröhliche Road-Sequenz mit absurden Gesprächen. Doch es wird auch tiefsinnig denn Stefan erteilt Elena ein paar Ratschläge in punkto Damon. Den kriegt sie nämlich einfach nicht aus dem Kopf. Wer kann es ihr verübeln? Doch der spielt wieder mal mit dem Feuer und beschließt, die Travellers aus ihrer Höhle in das Salvatore-Anwesen zu verfrachten. Das gefällt Markos natürlich wenig und dieser steht prompt vor der Haustür. Wie stark Markos jedoch tatsächlich ist, hat Damon unterschätzt und muss ihm daher mit dem eingesperrten Tyler bzw. Julian eine Falle stellen.

Einer wird sterben

Trotz aller Bemühungen kann Damon es nicht verhinder, dass die Travellers ihren Zauber sprechen. Die Vampire drohen zu sterben. Als wäre das nicht genug, hat es jetzt auch noch Hexe Liz auf einen der beiden Doppelgänger abgesehen, um die Gunst der Hexen zurückzuerlangen. Das wird also eine krasse Folge, der es trotzdem nicht an heißen Momenten fehlt. Am Ende können Elena und Damon nämlich einfach die Finger nicht voneinander lassen. Gut geht die Folge dennoch nicht aus, denn einer der Freunde, wird wortwörtlich sein Herz verlieren.

Nicht verpassen: Jeden Donnerstag gibt's eine neue Folge von "Vampire Diaries"! Die aktuelle Folge ist direkt nach der TV-Ausstrahlung wieder  sieben Tage lang online verfügbar  . Außerdem könnt ihr euch mit  zahlreichen Interviews  und  Best-Of-Videos zur 5. Staffel  eindecken – das alles und noch mehr gibt es auf sixx.de! Entdeckt auch die Welt der  Ur-Vampire auf sixx  . Jeden Freitag um 20.15 Uhr gibt es Klaus & Co. in "The Originals" auf sixx und dann auch auf sixx.de!

Text: Lena Karger

Neueste Vampir-Videos