The Originals

The Originals, Staffel 1: Das passiert in Folge 8

The Originals, Vorschau: Zurück auf Anfang

Am Freitag werden bei "The Originals" die Karten neu verteilt. Das Komplott schlechthin steht auf dem Programm: Tyler, Marcel und Rebekah verbünden sich gegen Klaus. Landet Klaus am Ende 100 Jahre einzementiert im Garten von Marcel? Für alle Hayley- und Elijah-Fans gibt es übrigens auch spannende Szenen im Bett!

© Warner Bros. Television

"The Originals" steuert den ersten krassen Höhepunkt in Staffel 1 an: Marcel (Charles Michael Davis) gegen Klaus (Joseph Morgan) heißt es in Folge 8 "Zurück auf Anfang". Eigentlich heißt es alle gegen Klaus, denn Marcel bekommt Unterstützung von seiner Ex und Wieder-Freundin Rebekah (Claire Holt) und von Klaus-Hasser Tyler (Michael Trevino). Und während in New Orleans der Kampf der Kämpfe beginnt, hocken Elijah (Daniel Gillies) und Hayley (Phoebe Tonkin) allein im Wald und kommen sich näher. So nah man sich eben kommen kann, wenn ein Ur-Vampir Fieber hat und in seinem Wahn an Sex mit einer Ex denkt. Uff, es ist einiges los am Freitag. Wir hoffen, ihr habt euren Kalender leer gemacht und nur eins drin stehen: The Originals.

Tyler, Rebekah und Marcel gegen Klaus

Nun mal der Reihe nach. In Folge 7 "Früchte des Giftbaums" haben wir gesehen, wie Davina (Danielle Campbell) Josh umgepolt hat, so dass seine Gedanken nicht mehr von Klaus manipuliert werden können. Der Spion soll nun für eigene Zwecke hergenommen werden: Josh soll Klaus in eine Falle locken. Der Plan sieht vor, Klaus ins French Quarter zu lotsen und ihn dann mit einer Vampir-Armee einzukesseln und in den Garten (Marcels kleiner Ort der Vergeltung, wo seine Gegner einzementiert werden) zu verfrachten. Unterstützung gibt es von Klaus' Schwester Rebekah, die sich für ihre Liebe zu Marcel und gegen ihren Bruder entschieden hat. Wenn das mal gut geht… Auch „Star-Gast“ Tyler aus Mystic Falls will natürlich tatkräftig unterstützen, damit seinem ewigem Feind Klaus endlich der Gar ausgemacht wird. Ist das Trio erfolgreich? Wir verraten eins: Es wird ein Kampf, der alles verändert.

Elijah und Hayley kommen sich näher

Jenseits von Gut und Böse hocken Elijah und Hayley im Wald von Bijou fest, dem Ort, an dem Hayley Werwolf-Familie ansässig war und immer noch ist. Sollen wir Hayley eigentlich noch Hayley oder schon Andrea nennen? Immerhin steht ihr Geburtstag im Familien-Stammbuch, doch unter einen anderen Namen. Die beiden können das Thema Werwolf-Familie aber erstmal ad acta legen, denn Hayley muss sich um Elijah kümmern, immerhin hat Klaus den beiden ein kleines Geschenk hinterlassen: einen Biss. Da Elijah ein Ur-Vampir ist, kann ihn der Biss nicht töten, allerdings wird er sich ein paar Tage unbehaglich fühlen. Sprich: der Fieberwahn kommt. Und wenn Fieber allein schon nicht heiß genug ist, dann sind es immerhin Elijahs Fieberträume von einer Hexe namens Celeste. Das Blöde: Hayley sieht alles, was Elijah träumt. Uh, wenn sie da mal nicht eifersüchtig wird.

Der Freitag verspricht spannend zu werden. Da die ganze aktuelle Folge "The Originals" direkt nach der TV-Ausstrahlung, sprich gegen 21.10 Uhr, auch eine Woche kostenlos online verfügbar ist, könnt ihr aber auch den Samstag, Sonntag oder irgendeinen anderen Tag spannend machen. Hier gibt es schon mal die Vorschau auf Folge 8 "Zurück zum Anfang" . Schon vorher könnt ihr euch Tyler & Co. in "Vampire Diaries" am Donnerstag um 20.15 Uhr reinziehen. Auch da gibt es die aktuelle Folge TVD direkt nach der TV-Ausstrahlung eine Woche lang online.

Text: Anja Kauffmann

Die aktuelle ganze Folge & Vorschau

The Originals auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen